News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Kupferstäbe an Rosen (Gelesen 3262 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Diana

Kupferstäbe an Rosen

Diana »

Hallo und Frohe Ostern!Ich habe gestern an meine Rosen Kupferrohre (übriggebliebene Heizungsleitungen) eingeschlagen. Will darauf Rosenkugeln stecken.Meine Frage: werden die Rosen dadurch Probleme kriegen, ich meine durch das Kupfer?? LG Diana
Raphaela

Re:Kupferstäbe an Rosen

Raphaela » Antwort #1 am:

Zieh sie bitte ganz schnell wieder raus!!!!! Kenne zwei Fälle, wo die Rosen daraufhin eingeganen sind! :o
Diana

Diana » Antwort #2 am:

Oh, oh :o .....danke dir!!!!Winke, Diana
Diana

Diana » Antwort #3 am:

Aber sag, einfache Eisenstäbe, wie die Moniereisen oder dgl.bereiten keine Probleme?Ich habe mir nämlich Rosenkugeln getöpfert und mit den Namen und Daten der Rosen beschriftet und bemalt.Werd dann nochmal Fotos machen und sie euch hier zeigen, zum angeben ;) *ganzstolzdraufbin*LG Diana
Raphaela

Raphaela » Antwort #4 am:

Nö, Eisen vertragen sie wohl. Bin schon gespannt auf deine Kugeln :)
Diana

Diana » Antwort #5 am:

Hier die Bilder:
Dateianhänge
kugel2.jpg
Diana

Diana » Antwort #6 am:

Kugeln sind kein gutes Fotomodell, da von Haus aus rund... ;D
Dateianhänge
kugel1.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #7 am:

Seeehr schön! :D
Diana

Diana » Antwort #8 am:

...wie kriegt man mehrere Bilder hierein??
Dateianhänge
kugel3.jpg
Diana

Diana » Antwort #9 am:

Man bist du schnell, Raphaela!Ich zeig dir noch den besuch den wir heute hatten:
Dateianhänge
besuch2.jpg
Raphaela

Raphaela » Antwort #10 am:

Bin auch froh, wenn ich ein einzelnes Bild reinkriege, das gelingt mir nicht in allen Foren ;)Ooooh! Schon unterwegs?!? :o :D Dann war´s bei euch heute aber ganz schön warm!Hier ist es leider so kalt, aß jede Draußen-Arbeit ein unkalkulierbares Bandschebenrisiko wäre ::)Hast du die Kugel auf einer Scheibe gedreht oder gegossen? Sie sehen so gleichmäßig aus! :)
Diana

Diana » Antwort #11 am:

Und unsere kleine Villa Sonnenschein. Ringsrum noch nicht ganz fertig, aber unser ganzer Stolz und neues Außenwohnzimmer ;D Wenns doch nur schon alles grün wäre....seufz...Atze wollte auch noch schnell mit ins Bild....
Dateianhänge
haus.jpg
Diana

Diana » Antwort #12 am:

Ja bei uns wars heute ganz schön. Der Hof liegt geschützt und wenn sich die Sonne anlehnt kann man schon das erste Sonnenbad nehmen.Die Kugeln sind gegossen und auch aus frostfestem Ton. Sind die ersten Gehversuche in der Art, es sollen auf alle Fälle weitere folgen, in anderen Farben usw.Ich habe damit nämlich ein neues Winterhobby gefunden. Macht tierisch Spaß.
Raphaela

Raphaela » Antwort #13 am:

Seufz, so ein Gartenhaus hätte ich auch gern, aber leider keinen Platz ::)hihi: Wenn´s jetzt wärmer wird, kann Atze ja den Pelzmantel ablegen ;)Kann mir vorstellen, daß das Kugelherstellen viel Spaß macht! :)
sabinchen

sabinchen » Antwort #14 am:

...wie kriegt man mehrere Bilder hierein??
Die Kugeln sind aber hübsch. Und die hast Du selbst getöpfert? Wie bekommst Du sie so schön rund. Eine gute Idee den Namen der Rose darauf zu schreiben. Die Schildchen gehen meistens nach einiger Zeit kaputt.
Grüße Sabinchen
Antworten