News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41111 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Tulpen 2010
Könnte evtl 'Blushing Beauty' sein.Obwohl ich alle Verpackungen meiner gesteckten Tulpen aufgehoben habe, finde ich nichts identisches mit meiner Blüte. Sie ist riesig.........selbst die Nachbarin kam angelaufen um zu schauenda sie eine tolle Fernwirkung haben. Aber der Name ?![]()
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Einige hat immer Albrecht Hoch, einige gibt es bei manufactum, beides mit entsprechenden Preisen. Vermutlich bekommt man sie auch über blumenzwiebel.nl oder einen anderen holländischen Versender - einfach mal schauen.Wo bekommt man übrigens historische Tulpen?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
auch zu den gefransten tulpen gehört 'Black Juwel'. sie kommt jetzt das zweite jahr genauso kräftig wie im ersten jahr. Ich gespannt wie es weiter geht.
Seit einigen jahren kommt 'Flaming Springgreen' wieder, allerdings werden es, im gegensatz zur normalen 'Springgreen' nicht mehr.
voriges jahr ohne blüte, dafür heuer um so mehr: 'Little Princess'
'Recreado', eine positive überraschung: schöne farbe, und wird mehr
eine historische tulpe ist 'Insulinde', auch sie im zweiten jahr
zur horntulpe (t. acuminata): die hält sich bei mir, und wird auch langsam mehr. Diese und die Insulinde habe ich übrigens von Hoch.
Seit einigen jahren kommt 'Flaming Springgreen' wieder, allerdings werden es, im gegensatz zur normalen 'Springgreen' nicht mehr.
voriges jahr ohne blüte, dafür heuer um so mehr: 'Little Princess'
'Recreado', eine positive überraschung: schöne farbe, und wird mehr
eine historische tulpe ist 'Insulinde', auch sie im zweiten jahr
zur horntulpe (t. acuminata): die hält sich bei mir, und wird auch langsam mehr. Diese und die Insulinde habe ich übrigens von Hoch.will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
und hier eine, wo ich absolut nicht mehr weiss, wer sie ist
die farbe ist wirklich fast wie die vom rosenaustrieb. Hat wer eine idee, bitte?lg, brigitte
die farbe ist wirklich fast wie die vom rosenaustrieb. Hat wer eine idee, bitte?lg, brigittewill bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
agathe
die acuminaten sind schon wirklich was ganz besonderes+ brauchen wahrscheinlich auch einen besonderen platz (viel wärme?)schade dass sie sich bei mir nicht halten
- freitagsfish
riesenweib: das ist ja ein zufall! ich habe auch ein paar dieser pflaumenbraunen tulpen plötzlich im garten. ich habe sie nicht gesetzt und sie stammen auch nicht aus omas zeiten... so eine schöne, morbide farbe! sie sind allerdings bei mir recht klein, so etwa 5 cm hoch die blüten.
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ja die farbe ist sehr ansprechend, und sie hatte voriges jahr 1 blüte und heuer 2. Ich hoffe jetzt natürlich, dass sie weiter zulegt.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
riesenweib, meinst du 2 blüten an einem stiel?das foto gefällt mir sehr gut.
vormals "vanessa"
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
nein, ich meinte 2 blühfähige tochterzwiebeln von der vorjährigen solozwiebel.danke
wenn sich tochterzwiebeln bilden (sind das diese kleinen, die seitlich aus der mutterzwiebeln wachsen?), wie lange brauchen sie bis zur blühfähigkeit?
vormals "vanessa"
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
ich wusste doch, wir hatten was darüber hier , v.a. Gudas post (antwort 6) geht auf Deine frage ein.
vielen lieben dank für deinen hinweis. diesen thread werde ich genau lesen und hoffentlich bin ich dann einmal in der lage, mit zwiebeln und co richtig umzugehen.
vormals "vanessa"
bei uns hat es geregnet, die gelben tulpen tragen schwer an den regentropfen
vormals "vanessa"