News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schneeglöckchen u.a. - mit Spiegeln fotografieren (Gelesen 16427 mal)
Moderator: thomas
-
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Re:Schneeglöckchen u.a. - mit Spiegeln fotografieren
Super, sternenzwerg!
Das Epimedium hat einen sehr schönen Lichteinfall!Es war hier eigentlich zu windig, deshalb sind nahezu alle Versuche mit meinem neuen Laborstativ (das ansonsten klasse ist) unscharf. :(Dies hier ist das einzige, das man gerade so herzeigen kann
Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Windschirm?Simple dicke Pappe oder Luxusmodell aus Plexiglas o.ä. mit Scharnieren....Kann u.U. auch als neutraler Hintergrund verwendet werden.
-
Danke Thomas! :DMir gefallen die Lichtverhältnisse auf dem Epimedium 'Enchantress' Bild ebenfalls sehr gut. Ich wünsche Dir viel Glück und weniger Wind bei Deinen Versuchen mit dem Laborstativ!Gruss sternenzwerg
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
@Günther: Das ist keine schlechte Idee, aber dann wird das langsam eine rechte Bastelei
@Sternenzwerg: Danke!Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Sternenzwerg, ich find dein Epimedium 'Enchantress` auch super schön und sehr gut fotografiert. Ich bin derzeit auch ganz wild auf Epimediums. Unlängst war ich bei Sarastro und habe mir wieder ein paar besorgt. Heuer blüht erstmals ein reinweißes mit großen Blüten in meinem Garten. Kenne den Sortennamen aber leider nicht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Danke Evi! :DMir gefallen die Epimedien schon längere Zeit ebenfalls. Die neueren Sorten sind zum Teil mit ihren grossen Blüten schlichtweg "umwerfend" schön.Wir haben selber auch eins mit grossen weissen Blüten. Ich sende Dir per PM mal ein Bild davon (denn hier gehört es nicht wirklich hin, denn dieses ist nicht mit einem Spiegel fotografiert) vielleicht ist es ja Dasselbe welches Du hast. Gruss sternenzwerg
Sternenzwerg, vielen Dank für deine PM mit den Fotos :-*Ich muss morgen früh gucken, ob dein Epimedium mit meinem identisch ist. Evtl. werde ich mein weißes mal abfotografieren. Muss gucken, ob ich drunter kriechen kann
oder ob ich es auch mal mit Spiegel versuche.LG Evi

Nutze die Talente, die du hast.
-
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Nach langer Pause gibt es mal wieder ein Bild von einer Krokusgruppe, die mit Hilfe eines Spiegels fotografiert wurde. Mir gefällt dabei der durch den Spiegel erzeugte aquarellartige Effekt. Angehängt ist das Bild, wie es aus der Kamera kam - hier lediglich etwas zugeschnitten und verkleinert.