News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchen u.a. - mit Spiegeln fotografieren (Gelesen 16540 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
sternenzwerg
Re:Schneeglöckchen u.a. - mit Spiegeln fotografieren

sternenzwerg » Antwort #120 am:

Durch dieses Thema und von Euren Ergebnissen angeregt, habe ich versucht unser neues Epimedium 'Enchantress' ebenfalls mit einem Spiegel zu fotografieren, da die Blüten bei normaler Fotografie auch nie so recht zur Geltung kommen.Hier mein erstes Ergebnis:Epimedium--_Enchantress_P42.jpgGruss sternenzwerg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #121 am:

Super, sternenzwerg! :D Das Epimedium hat einen sehr schönen Lichteinfall!Es war hier eigentlich zu windig, deshalb sind nahezu alle Versuche mit meinem neuen Laborstativ (das ansonsten klasse ist) unscharf. :(Dies hier ist das einzige, das man gerade so herzeigen kann :P
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Günther

Günther » Antwort #122 am:

Windschirm?Simple dicke Pappe oder Luxusmodell aus Plexiglas o.ä. mit Scharnieren....Kann u.U. auch als neutraler Hintergrund verwendet werden.
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #123 am:

Danke Thomas! :DMir gefallen die Lichtverhältnisse auf dem Epimedium 'Enchantress' Bild ebenfalls sehr gut. Ich wünsche Dir viel Glück und weniger Wind bei Deinen Versuchen mit dem Laborstativ!Gruss sternenzwerg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #124 am:

@Günther: Das ist keine schlechte Idee, aber dann wird das langsam eine rechte Bastelei :P @Sternenzwerg: Danke!Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #125 am:

Sternenzwerg, ich find dein Epimedium 'Enchantress` auch super schön und sehr gut fotografiert. Ich bin derzeit auch ganz wild auf Epimediums. Unlängst war ich bei Sarastro und habe mir wieder ein paar besorgt. Heuer blüht erstmals ein reinweißes mit großen Blüten in meinem Garten. Kenne den Sortennamen aber leider nicht.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #126 am:

Danke Evi! :DMir gefallen die Epimedien schon längere Zeit ebenfalls. Die neueren Sorten sind zum Teil mit ihren grossen Blüten schlichtweg "umwerfend" schön.Wir haben selber auch eins mit grossen weissen Blüten. Ich sende Dir per PM mal ein Bild davon (denn hier gehört es nicht wirklich hin, denn dieses ist nicht mit einem Spiegel fotografiert) vielleicht ist es ja Dasselbe welches Du hast. Gruss sternenzwerg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #127 am:

Sternenzwerg, vielen Dank für deine PM mit den Fotos :-*Ich muss morgen früh gucken, ob dein Epimedium mit meinem identisch ist. Evtl. werde ich mein weißes mal abfotografieren. Muss gucken, ob ich drunter kriechen kann ::) oder ob ich es auch mal mit Spiegel versuche.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Phalaina
Garten-pur Team
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Phalaina » Antwort #128 am:

Nach längerer Pause greife ich nochmal diesen Thread auf - mit einem Bild der Königin im Spiegel:
Cypripedium reginae
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #129 am:

Schön :D
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #130 am:

Danke! :D
Phalaina
Garten-pur Team

Phalaina » Antwort #131 am:

Nach langer Pause gibt es mal wieder ein Bild von einer Krokusgruppe, die mit Hilfe eines Spiegels fotografiert wurde. Mir gefällt dabei der durch den Spiegel erzeugte aquarellartige Effekt. Angehängt ist das Bild, wie es aus der Kamera kam - hier lediglich etwas zugeschnitten und verkleinert. ;)
Krokenaquarell
Dateianhänge
Spiegelei.jpg
Antworten