News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen für die Frühlingsbestellung (Gelesen 59268 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
June
Ich bin gartensüchtig!

Re:Rosen für die Frühlingsbestellung

June » Antwort #510 am:

Das habe ich total überlesen...Danke!
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #511 am:

Schultheis haben mich heute angerufen und mir angekündigt, dass ich die bestellten Wurzelnackten doch noch bekomme - sind lieferbar und werden am 6.5. versandt.Oh, Dilemma - jetzt muss ich schnell die Container bei Naturwuchs stornieren ..............Ja, das kommt davon - immer ungeduldig und voreilig ........ :-[
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #512 am:

Schultheis haben mich heute angerufen und mir angekündigt, dass ich die bestellten Wurzelnackten doch noch bekomme - sind lieferbar und werden am 6.5. versandt.Oh, Dilemma - jetzt muss ich schnell die Container bei Naturwuchs stornieren ..............Ja, das kommt davon - immer ungeduldig und voreilig ........ :-[
normalerweise verschickt man auch keine wurzelnackte mehr im Mai.Aber ich hätte halt schon vorher ein paarmal versucht anzurufen bevor ich noch woanders bestellt hätte...
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #513 am:

Aber ich hätte halt schon vorher ein paarmal versucht anzurufen bevor ich noch woanders bestellt hätte...
:-\ ::) :-[ :-\ :-[ ::)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #514 am:

im Normalfall.Bei einem Anfall von Ungeduld aufgrund steigender Temperaturen und plötzlichem Monatsende ausgelöst durch einen akuten Anfall von Rosenvirus kann ich das aber auch nicht garantieren. ;) ;) ;). Tut mir leid, wollte nicht so besserwisserisch rüberkommen.
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #515 am:

Bei einem Anfall von Ungeduld aufgrund steigender Temperaturen und plötzlichem Monatsende ausgelöst durch einen akuten Anfall von Rosenvirus kann ich das aber auch nicht garantieren. ;) ;) ;). Tut mir leid, wollte nicht so besserwisserisch rüberkommen.
Kein Problem. Hast schon Recht - ich bin zur Zeit äußerst heftig infiziert ........... ;)
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Mme. Blattlaus

Mme. Blattlaus » Antwort #516 am:

Ich habe gestern gelesen, dass Schmid sogar noch im Mai wurzelnackte Rosen verschickt
Wie könnt ihr hier sowas schreiben!!!...jetzt habe ich noch 4 Rosen mehr...muß wohl ein Rosenfieberschub gewesen sein :-X
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #517 am:

...jetzt habe ich noch 4 Rosen mehr...muß wohl ein Rosenfieberschub gewesen sein :-X
Oh ja ................ das grassiert zur Zeit .................
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #518 am:

Ich habe gestern gelesen, dass Schmid sogar noch im Mai wurzelnackte Rosen verschickt
Wie könnt ihr hier sowas schreiben!!!...jetzt habe ich noch 4 Rosen mehr...muß wohl ein Rosenfieberschub gewesen sein :-X
Ich bekenne mich schuldig! 8) ;D Wie man so sieht, ist Schmid da nicht der Einzige. ;)Ich bin mal gespannt, ob ich in Freising meine Wunschrosen bekommen werde. Von Kalbus ist keine Antwort gekommen.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Alma

Alma » Antwort #519 am:

Hallo ihr lieben Rosensüchtigen, es ist ganz schön blöd, wenn man auf seine Rosenlieferung wartet und wartet und wartet... Wie ich hier lese, warten auch einige von euch auf ihre Weingartlieferung. Meine hat Herr Weingart telefonisch vor zwei Wochen "für die nächsten Tage" angekündigt. Mmh, sie sind immer noch nicht da ??? Was kann denn da los sein?immer noch hoffende Grüßevon Alma
Alma

Alma » Antwort #520 am:

Habe gerade den anderen Thread zu "Rosenlieferungen Weingart" gefunden. Also heißt es einfach: abwarten und Tee trinken. - Und hoffentlich kommt der "Junge" bald auch wieder mal dazu.Wieder hoffnungsvolle Grüße von Alma
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #521 am:

ich warte auch noch....
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #522 am:

mir hat er mal welche mitten in der blüte geschickt (waren aber auch zwischendrin bestellt), die sind 1a angewachsen! :D
Amelia

Amelia » Antwort #523 am:

Ich warte auch noch auf die Weingart-Rosen. Mir ist es aber wurscht, wenn sie erst im Sommer kommen ;).
Alma

Alma » Antwort #524 am:

Hauptsache, sie kommen noch :D bei den momentanen Wetterverhältnissen bin ich aber ganz froh, dass ich nicht im nassen Matsch stehen und Löcher graben muss (im schlimmsten Fall 19 Stück 8) ).
Antworten