News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41137 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- freitagsfish
Re:Tulpen 2010
meine sieht 'james wild' eher ähnlich als 'absolon'. sie hat nicht so viel gelb wie absolon...nur: wie sind die tulpen in den garten gekommen? (ich glaube, ich lebe mit einem weiteren geheimnis meines gartens.)
-
thegardener
- freitagsfish
natürlich hast du recht! erst meine oma seit den 50er jahren, dann knapp 10 jahre eine pächterin...eiertulpen ist übrigens ein wirklich schönes wort! (ich habe am wochenende meiner oma die "eiertulpen" auf's grab gebracht und einiges mit nach hause für die vase genommen.), freitagsfish, ein übernommener Garten hat immer solche Quertreiber!
-
thegardener
Einfach mehr botanische gegenpflanzen , die hier ist toll im Sandbeet Tulipa wilsoniana
-
thegardener
-
thegardener
Abends fast ein wenig magisch , aber das Bild verliert in der Verkleinerung sehr
-
zwerggarten
wildtulpen möchte ich auch noch mehr stecken - allein eine offene fläche zu finden, die nicht bald bon stauden und/oder rosen überwachsen wird, ist schwierig. ::)ansonsten war gestern "ugly tulip doom day".
erneut wurde eine grässliche sorte gnadenlos mit stumpf und stiel (und zwiebel) vor die tür gesetzt.

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Du hast sie doch hoffentlich an liebe Nachbarn weiter gegeben...?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
zwerggarten
liebe nachbarn bekommen keine hässlichen tulpen.
obwohl - ich habe das fanal vor die tür gestellt, in der hoffnung, dass heute einige leute im garten sind. hoffentlich keine nachbarn! :-Xhiermit warne ich alle feinsinnigen menschen vor tulipa 'perestroyka'!!
;D
Da die Geschmäcker verschieden sind könnten den Nachbarn deine hässlichen Tulpen gefallen?!?(Dumm wäre nur, dass du sie noch sehen musst, wenn sie bei den direkten Nachbarn wachsen.
)Diese kleinen apricot-farbenen hat hier glaube ich schon mal jemand gezeigt. Wer weiß denn noch den Namen?(Während des schlechten Wetters der letzten Tage immer fest geschlossen. Mal sehen wie sie heute aussehn, wenn die Sonne auf die W-Seite rumkommt)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Von diesen in verschiedenen rosa-Tönen habe ich nur einzelne aus dem alten Garten retten können. Leider weiß ich den Namen auch nicht mehr. Sie vermehren sich aber etwas.
- Dateianhänge
-
- DSCF7607.JPG (78.9 KiB) 220 mal betrachtet
Finde ich auch, Rosarot!
Manche wirken auch nicht ganz so kräftig.Vanessa, schick, dein gelb schwarzes Beet!
Ist das Sambucus Black Lace im Hintergrund?
ja, sie gefallen mir auch gut.uli, welche staude sieht man denn da im hintergrund? paßt farblich sehr gut zur tulpe
vormals "vanessa"
Das ist Lunaria annua. Davon habe ich ziemlich viel. Samt sich selber aus und ich lasse sie wachsen, wo sie nicht stören.Zu dem Rosa finde ich es allerdings grenzwertig, was auf dem relativ dunklen Bild nicht so auffällt. am besten passen violette Tulpen dazu.