News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
paprika & chili 2010 (Gelesen 66877 mal)
Re:paprika & chili 2010
Danke Tomatenfee,wollte sie eigentlich im Hochbeet einpflanzen. Geht den Tomaten als Nachbarn? Die weissen Chili werden etwa 30 cm hoch, blühen und fruchten bereits.Vielen Dank an die Chiliexperten.LGMäusemaus
- Tomatenmark-o
@ MäusemausPaprika und Chili in der Nähe von Tomaten sind gar kein Problem !!!@ PurzelWenn du bei dieser Größe einen Wachstumsstop bemerkst und die Blätter sich evtl. verfärben ist es zeit für umtopfen, mit neuer erde in einen größeren Topf und kompost kann auch nicht schaden oder düngen....
- Wiesentheo
Das hab ich am 1.Mai entdeckt.Habanero
- Dateianhänge
-
- Habanero_im_vMH__5-1.jpg
- (25.8 KiB) 63-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Danke Tomatenmarkgruß purzelWenn du bei dieser Größe einen Wachstumsstop bemerkst und die Blätter sich evtl. verfärben ist es zeit für umtopfen, mit neuer erde in einen größeren Topf und kompost kann auch nicht schaden oder düngen....
Hey WiesentheoVon wegen mit chillis kannst dus nicht so... ::)Mein Respekt gebührt dir :DPfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Wiesentheo

- Dateianhänge
-
- CIMG0039.jpg
- (16.56 KiB) 56-mal heruntergeladen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Macht nischtDie schaun so aus wie meine!Im Gegenteil, meine haben die kleinen grünen biestigen Sauger und jetzt kriegen die auch schon die ersten mit den Flügeln.... >:(Man nennt sie auch BlattläuseAber die Schlupfwespen verrichten schon ganz brav ihre Arbeit.Kann nur noch besser werden!PfiadeSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Tomatenmark-o
- Tomatenmark-o
Sind eure Paprikas und Chilies nichts geworden???
doch schon, aber noch nicht so gross wie deine. Ich setzte sie am Samstag raus.
- Tomatenmark-o
ich werde es samstag auch riskieren, ein paar gurken habe ich schon verloren wegen des sch... wetters... :-(
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die blüte meiner "schwarzen pepperoni".ist die nicht wunderschön?!

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Die ist ja super schön.Das wäre glatt auch noch was für's Staudenbeet.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
-
Ach ist die schööööön
, hab ich richtig gesehen, hast du da auch schon eine Frucht dran?GrußTomatenfee

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
ja, da ist auch schon ein früchtchen dran. die ganze pflanze hatte es ziemlich eilig, obwohl sie erst ca. 20-25 cm groß ist

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.