News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

wieder Rosenpollen-Bettelrundbrief (Gelesen 6378 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

freiburgbalkon

Re:wieder Rosenpollen-Bettelrundbrief

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Hallo Freiburgbalkon,interessant wären wahrscheinlich auch:Blue for youBlack JadeEdith HoldenHot ChocolateChocolate RufflesTawny TigerGreensleevesSind bei mir alle gut über den Winter gekommen........ ;DLGelectron
Vielen Dank fürs Angebot Electron.Die meisten der von Dir genannten fallen schon durch mein selektives Raster weil sie nicht gefüllt genug sind oder von der Farbe her nicht auf bräunliche Ergebnisse hoffen lassen. Von Hot Chocolate gibt es 3 habe ich bei HMF gesehen. Du hast bestimmt die von Carruth. Von der nähme ich gerne Pollen und von einer anderen Ruffle-Rose, falls Du sie hast: Indian's Ruffle .Hier ist auch noch ein Bild.
Annette1510

Annette1510 » Antwort #16 am:

Hallo,dann will ich mich diesem Bettelbrief mal anschließen, obwoohl meine Rosen z.Z. noch nicht einmal Knospen zeigen. Ich benötige "roten" Pollen:- Souvenir du Docteur Jamaine- Eugéne Fürst- Hugh Dickson- Ulrich Brunner Fils und ernuet- Senegal.Für mögliche Spenden im nächsten Monat wäre ich sehr dankbar!
Viele liebe Grüße
Annette1510

Annette1510 » Antwort #17 am:

Wenn noch jemand andere "rote Pollen" von hohen gut duftenden Rosen zu vergeben hat, bin ich natürlich für alles offen ;) und dankbar :-*
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #18 am:

Hallo,dann will ich mich diesem Bettelbrief mal anschließen, obwoohl meine Rosen z.Z. noch nicht einmal Knospen zeigen. Ich benötige "roten" Pollen:- Souvenir du Docteur Jamaine- Eugéne Fürst- Hugh Dickson- Ulrich Brunner Fils und ernuet- Senegal .Für mögliche Spenden im nächsten Monat wäre ich sehr dankbar!
Kann Dir Sénégal schicken, hat schon riesige Knospen, die schon Farbe zeigen. Gibt dann mal Bescheid, ab wann... Möchtest Du auch Purple Lodge oder ist sie Dir zu violett?
Annette1510

Annette1510 » Antwort #19 am:

Kann Dir Sénégal schicken, hat schon riesige Knospen, die schon Farbe zeigen. Gibt dann mal Bescheid, ab wann... Möchtest Du auch Purple Lodge oder ist sie Dir zu violett?
Nehme ich beide gerne :D!!! Ich melde mich, wenns so weit ist. Schon mal vielen Dank im Voraus.
Viele liebe Grüße
electron

electron » Antwort #20 am:

Hallo Freiburgbalkon,ja ich habe die Hot Chocolate von Carruth. Die Blüten meiner Chocolate Ruffles waren sehr bräunlich. Ich hatte mich aus "Braunheitsgründen" für sie entschieden. Die Purple Lodge habe ich nicht, "nur" die Summer Lodge.Terracotta, vorallem die Floristensorte und Jocelyn könnten noch etwas für Dich sein, ich habe sie allerdings nicht.@Annette:wäre die "Papa Meilland" hoch genug ? ;D LGelectron
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #21 am:

Liebes electron (lustiger Name, anstrengend, immer um die Protonen zu flitzen, oder? ;))Die Pollen Deiner Hot Chocolate nehm ich gern, Jocelyn, die Du nicht hast, wäre für mich auch habenswert, die hab ich vergessen zu erwähnen.Die Chocolate Ruffles ist mir nicht gefüllt genug. Terracotta hab ich seit Herbst auch, muß dann gleich als Mutterrose dienen, sobald sie blüht.
electron

electron » Antwort #22 am:

Liebes electron (lustiger Name, anstrengend, immer um die Protonen zu flitzen, oder? ;))
Liebe Freiburgbalkon,das hält sich in Grenzen, ich bin ja auch durchaus kein unagiles "Teilchen".Welche Terracotta hast Du denn ? LGelectron
Annette1510

Annette1510 » Antwort #23 am:

Liebes electron,eigentlich dachte ich mehr an Kletter- oder hohe Strauchrosen. Papa Meilland wird mit 60 - 80 cm angegeben, was für eine Teehybride ja auch normal ist. Aber sie gefällt mir sehr gut und wenn sie dann auch noch gut duftet, kann ich bei einer "Weltrose" ja gar nicht nein sagen. Ich komme also in den nächsten Wochen gern darauf zurück und würde mich über eine Pollenspende sehr freuen!
Viele liebe Grüße
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #24 am:

Liebes electron (lustiger Name, anstrengend, immer um die Protonen zu flitzen, oder? ;))
Liebe Freiburgbalkon,das hält sich in Grenzen, ich bin ja auch durchaus kein unagiles "Teilchen".Welche Terracotta hast Du denn ? LGelectron
hab die Terracotta von Mrs Simpson , will ja frostharte Gartenrosen züchten und keine Floristenrosen.Mir ist noch eingefallen: Von Indigo hätte ich auch gern Pollen. (geht nicht auf dieser Seite stöbern, höchst gefährlich!)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #25 am:

Die steht auch bei mir im Garten und hat auch schon Blütenknospen! ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #26 am:

Die steht auch bei mir im Garten und hat auch schon Blütenknospen! ;D
Die Indigo??? Super!!! ich bringe am besten mal die ganze Packung 100 Blatt Druckerpapier mit ;D ;D. Aber ich kann ja nur bestäuben, was ich an Mutterrosenblüten habe, und PollenMischungen sind so ne Sache, da weiß ich dann hinterher nicht, welche Kreuzung ich nun nochmal machen sollte oder auch nicht. Aber Pat Austin hat schon 4 fette Knospen und Purple Lodge hat vieleviele Knospen, Azubis hat wenige kleine, dafür Bright Fire einige und Florence Delattre. Terracotta noch keine. Big Purple auch nicht, die ist sowieso schwer geschädigt, und Café auch.
electron

electron » Antwort #27 am:

Hallo Freiburgbalkon,mir fällt noch Iris Webb ein....LGelectron
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #28 am:

Hallo Freiburgbalkon,mir fällt noch Iris Webb ein....LGelectron
zu bunt ;D.Und Edith Holden mit ähnlichem Stammbaum ist zu ungefüllt. Muß wegen meines Platzmangel solche Rosen nehmen die ohne große Umwege gleich zum gewünschten Ergebnis führen könnten.Ich habe viele Stammbäume studiert und viele braune Rosen haben 2 rotorangene oder oder 1 bräunlichen und am häufigsten 1 orangenen und 1 violetten Elternteil. Deshalb mache ich viele orange-lila Kombis mit öfterblühenden gefüllten, wobei einer möglichst eine höhere Strauchrose oder Kletterrose sein sollte. Gesundheit und Duft werden ebenfalls bevorzugt. Stachelarmut ist ein zusätzliches Plus. Superstachelig ist ein K.O.-Merkmal.
electron

electron » Antwort #29 am:

Hallo Annette,die Papa Meilland wird gern 130 cm +, wenn man sie wachsen läßt. Ihr Duft ist köstlich und intensivst. Eine einzelne Blüte erfüllt ein ganzes Zimmer. Ich habe sie mir primär des Duftes wegen zugelegt.@ Freiburgbalkonnun habe ich ein klares, detailliertes Suchprofil bezüglich Rosenzucht von Dir. Thanks.LGelectron
Antworten