News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Lieferung mit mangelhafter Beschreibung (Gelesen 3726 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Eva

Re:Lieferung mit mangelhafter Beschreibung

Eva » Antwort #15 am:

Naja, aber wenn schon eine Gebrauchsanleitung dabei ist, und wenn der Versender eine deutsche Firma ist, finde ich hat Stoeri völlig recht, dass zumindest einer mal gucken sollte, was das Übersetzungsprogramm fabriziert hat, bevor das in den Versand geht.
knorbs

knorbs » Antwort #16 am:

das will ich ja nicht bestreiten eva, aber weshalb brauche ich für dinge, die doch selbsterklärend sein müssten eine beschreibung? darauf bezieht sich meine frage. wenn ich einen akku bestelle, dann liegt da auch eine beschreibung dabei...man darf ihn nicht ins feuer werfen, auf die richtige verpolung achten, richtig in die aufladestation legen...so in der art...ich schmeiss die zettel eh gleich zum müll. braucht doch kein mensch. und bei einer tomatenampel...ich kann mir nix rechtes drunter vorstellen...so ein pflanzgefäß, das von irgendwo herunterbaumelt, oder? wo ist bei so einem teil ein derartiges problem versteckt, dass zwingend einer beschreibung bedarf, ob die nun im perfekten hochdeutsch geschrieben oder von einem chinesen durch den google-übersetzer gejagt wurde?
z6b
sapere aude, incipe
Eva

Eva » Antwort #17 am:

;DIch bau ja auch gern Zeugs zusammen, ohne vorher auf die Anleitung zu gucken. Aber wenn dann allzuviele Teile übrigbleiben (oder die Schranktür nicht aufgeht) bin ich irgendwie doch beunruhigt. Hab noch keine Tomatenampel gebaut, stell mir das aber auch nicht so schlimm vor. Aber mein Papa z.B. könnte niemals nicht irgendwas in Betrieb nehmen, ohne vorher genau in die Anleitung geguckt zu haben. Und wenns eine Taschenlampe ist ::)
stoeri

stoeri » Antwort #18 am:

Hallo Evaes ist nicht jeder so klug wie Du.Diese Ampel ist anders als andere.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Eva

Eva » Antwort #19 am:

Nu fühl dich nicht gleich auf den Schlips getreten. Ich bin mit meinem "ach das geht ohne langes Rumlesen in der Anleitung" schon oft genug auf die Nase gefallen - soviel zum Thema "klug" ::)
knorbs

knorbs » Antwort #20 am:

auf der pötschkeseite finde ich keine "tomatenampel" + in der hängeabt. auch nix. zeig doch mal ein foto. :)
z6b
sapere aude, incipe
Erdmännchen

Erdmännchen » Antwort #21 am:

Liebe Grüße
Erdmännchen
stoeri

stoeri » Antwort #22 am:

Hallo Freunde,so die Firma Pötschke hat mir jetzt eine super Gebrauchsanweisung nachgeschickt, jetzt ist alles klar.
Viele Grüße
Erika

Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Antworten