News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68698 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen 2010
Fen Yin Yu, die grösste in meinem Garten, hier mal eine bereits blühende Einzelblüte:
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...tolles dunkles Rot. Wo hattest Du diese Schönheit gekauft?3 x Herbst, das überwiegt, nicht? ;)Die 6j. Mei Guy Sa Jin, einiges dunker als auf den Fotos, eine herrliche Farbe wie roter Wein:
Liebe Grüße
Jo
Jo
Bei Peony Passions in Irland....tolles dunkles Rot. Wo hattest Du diese Schönheit gekauft?3 x Herbst, das überwiegt, nicht? ;)Die 6j. Mei Guy Sa Jin, einiges dunker als auf den Fotos, eine herrliche Farbe wie roter Wein:
Die Fotos sind bei Regen gemacht, so sind auch die roten Farben weniger verfälscht.Auf die Shima Nishiki warte ich jedes Jahr gespannt, wieviele mit weiss gefärbten Blüten sie zeigen wird.Bis jetzt sehe ich zwei von ungefähr 12 Blüten und Knöpfen.Hier die ganze Pflanze:
Die Knospe gefällt mir fast noch besser als die geöffnete Blüte. Sind die gestreiften Blüten die eigentliche Sorte oder eine Mutation?Gleich daneben noch ein gefärbert Knopf:
Viele Grüße
pinat
pinat
Die rote Farbe ist die eigentliche!Manchmal gibt es nur eine gestreifte pro Blühphase, ab und zu unzählige.