News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 46778 mal)
Re:Erste Blüten 2010 im Freiland
bin jetzt am Überlegen, ob es auch Rosen gibt, die einfach immer sortenbedingt solche Knospen haben, die aussehen wie oben abgefuttert. Meine CC sah öfter so aus, aber da war auch fast immer das Heupferd dran...
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
André´s Favourite macht erste Anstallten sich zu öffnen. Gestern ganz überraschend entdeckt! :oSchön ist zwar anderes, aber kein Wunder bei dem Dauerregen, den wir seit einer Woche haben!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Sieht irgendwie auch angeknabbert aus.Um mir solche Anblicke zu ersparen, habe ich alle "Verdächtigen" ausgekniffen.
liebe Grüße von carabea
Meine Stacheldrahtrose hat nun auch die ersten Blüten offen und das bei diesem kalten und feuchten Wetter.
Fein
und???[size=0]ich erwarte jetzt eine Bilder-Salve für's Info-Center
[/size]

liebe Grüße von carabea
und ich schleiche dauernd um die fetten Knospen von Sénégal und Pat Austin, aber die sind nicht so genügsam wie die Stacheldrahtrose, die wollen, wie ich:
Sonnääääääähhhhhh
Nana, mit zwei blühenden Rosen kann ja sicher noch kein Infocenter überschwemmt werden! (Also ich könnte höchsten, halbgeöffnete, ganz offene, geschlossene Blüten, Blätter, alte und junge Stacheln, usw. ganz klar auch zeigen!Feinund???[size=0]ich erwarte jetzt eine Bilder-Salve für's Info-Center
[/size]

Ich habe mich mal durch die Brennnesseln am Bahndamm gekämpft und die ersten Pimpinellifolias fotografiert
und, als einzige von den Raupen verschont, zeigt Roseraie wenigstens schon mal Farbe 

liebe Grüße von carabea
noch nicht ganz Blüte, aber sowas von kurz davor!! Noch ein Sonnenstrahl und etwas Wärme möchte sie erst haben, dann aber:
ich hab sie ja erst seit Herbst und ich kann mich nicht erinnern, jemals eine so kugelige Knospe gesehen zu haben wie bei Pat Austin:
für ihre Verhältnisse auch recht kugelig, Sénégal, ich warte mit Vorfreude auf den Duft:
Blüte?Das ist ein Knopf!
:DSoll ich mal alle Blütenknöpfe die Farbe zeigen hier eingeben?