News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

welche Iris ? ---Iris barbata nana Little Rosy Wings (Gelesen 3301 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Wild Bee
Re:welche Iris ? ---Iris barbata nana Little Rosy Wings

Wild Bee » Antwort #30 am:

welche iris kann das sein..
Dateianhänge
regards1.jpg
regards1.jpg (34.87 KiB) 115 mal betrachtet
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #31 am:

@ tomatenstrauch: ??? wieso glaubst du, dass es nicht die iris barbata nana-sorte regards ist? ::) ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #32 am:

zum VergleichRegards: (soll heißen - Deine ist Regards ;D )
Dateianhänge
regards_.jpg
regards_.jpg (47.63 KiB) 109 mal betrachtet
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
phloxfox

phloxfox » Antwort #33 am:

Nochmal ein Vergleichsbild von Regards (ich meine, dass deine das ist, Tomatenstrauch)
Dateianhänge
k-Regards.jpg
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #34 am:

um da nochmals auf die I. Lutescens zurückzukommen:Synonyme: Iris chamaeiris, I. erratica, I. italica, I. olbiensis, I. statellae, I. virescens 2"-12" (5-30cm) tall, with yellow, violet, or white flowers, with yellow beardsQuelle: SIGNA
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #35 am:

5-30cm
eben. Bestimmungsmerkmal sind die Stengel und die Hochblätter. Das bedeutet, dass zum Verwechseln alles in Frage kommt: Iris aphylla, Iris pumila, Iris reichenbachii ...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #36 am:

Ja ihr Lieben .wie komme ich darauf ::)hab tante google gefragt und da bekam ich eine blaue iris zu sehen..ich bin ja froh das es doch die regards ist.. :DIch dachte schon auf nix ist mehr verlass ;D
Antworten