News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Minze mit Lavendelaroma (Gelesen 3599 mal)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Re:Minze mit Lavendelaroma
Könnte es vielleicht sein, dass Du hier fündig wirst? Geh mal auf den Online-Shop, dann zu den Minzen und scrolle etwas runter zu Lavendel-Minze (Mentha x verticullata "Lavendel") ...LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Mme. Blattlaus
Hallo,grade gefunden: http://www.der-staudenshop.com/staudens ... erscrollen, da haben sie eine Mentha spicata "Lavender" mit Lavendelaroma.(Weiß leider nicht, wie das verlinken geht)Liebe Grüße, Gaby
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
- Mme. Blattlaus
ha, geht ja doch! Steht auf Seite 2 der Aromastauden.
Wenn Du zum Rumex gehst, dann vergiss den Spaten nicht!(Staudo)
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
hier ist der direkte Link, mit Staudenversand!Hallo,grade gefunden: http://www.der-staudenshop.com/staudens ... erscrollen, da haben sie eine Mentha spicata "Lavender" mit Lavendelaroma.(Weiß leider nicht, wie das verlinken geht)Liebe Grüße, Gaby
Liebe Grüße
Jo
Jo
Klasse!!!!
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
da bin ich ja mal gespannt,berichte mal, wie sie wird....und ob es die gesuchte ist. 

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
...da die Staudengärtnerei bei mir um die Ecke ist, werde ich- sehr neugierig geworden - auch mal eine solche Lavendelminze kaufen.da bin ich ja mal gespannt,berichte mal, wie sie wird....und ob es die gesuchte ist.
Liebe Grüße
Jo
Jo
Hab mal den Link angeklickt und mit Erstaunen festgestellt dass das Bild nicht zur Beschreibung gehört.Mentha spicata blüht ährenförmig, das heisst, das Tragblatt des Scheinquirls ist gleichgross oder überragt diesen um mm.Im beigefügten Bild lässt sich deutlich eine verticillate Blühform erkennen.Meiner Erfahrung nach gibt es keine Mentha spicata "Lavender", ist von der Ölzusammensetzung her eher nicht möglich.Die wahrscheinlich "exakte" Beschreibung des Bildes wäre Mentha x gracilis Sole - Edelminze (Mentha arvensis x Mentha spicata). In der Vielfalt dieser Verbindung ist es eher möglich Lavendelduft in die eine oder andere Standortvarietät "reinzuproduzieren".Hermann