Wie geht es euren ausgepflanzten Tomaten ?da meine Schwiegermutter schon sehr früh angesäht hatte, ich glaube Anfang März, waren ihre so gross, dass sie Ende April ins Beet mussten. Sie sind zwar unter einem Dach mit Abdeckplane, aber die sehen wirklich jämmerlich aus, kein Zuwachs, Blätter werden gelb und sterben ab.gestern erzählte meine Nachbarin mir, dass sie ihre Tomaten alle entsorgen musste. Da sie sie lange Zeit in der Dunklen Wohnung halten musste, waren sie zu lang geworden und in die Höhe geschossen.beim Raussetzen hat die erste kalte Nacht letztes Wochenende bei 3 °C den Tomaten den Rest gegeben. Sie hingen nur noch schlapp herum.Ich wollte letztes Wochenende ebenfalls die Tomaten raus setzen und habe es deswegen verschoben. Dafür habe ich meine noch im 10 er Tekus, einige sind schon einen Meter hoch und blühen. Da ich grosse Terassenfenster habe, bekommen sie noch relativ gut Licht, es ist aber nur ein Kompromiss ! Ich werde am Freitag beginnen sie in ihre Endkübel bzw. Freiland zu setzen, sonst verhungen sie mir ! Den Paprikas geht es noch gut, sind noch kompakt, aber auch sie müssten dringend raus.Heute wollte ich mit allem beginnen, aber es regnet hier Bindfäden schon den ganzen Tag. Gestern hatten wir zwei kleinere Hagelstürme-jessas ! Was ist das... eine kleine Eiszeit

?Gruss