Ich kann nicht sagen, daß Praying Hands nicht robust ist. Bei mir hält sie sich sehr gut (Topf) und legt auch gut zu.Ein Neuzugang bei mir in diesem Jahr, als Ersatz für Jimmy Crack Corn an dieser Stelle, die ich leider über den Winter verloren habe.Gilt By Association
Bei mir ist Praying Hands auch sehr gut über mehrere Winter im Freiland gekommen und mein Jimmy hat mich ebenfalls verlassen , Dein Neuerwerb daylilly ist wirklich ein würdiger Ersatz.Ich habe am WE "Lemon Lime" nicht widerstehen können, Bild folgt (ist eher eine kleine Hosta für den Tischgarten...).
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
Bei mir ist es auch das 2. Exemplar, zusammen mit einer "Fair Maiden" die einzigen Hosta-Verluste. Normalerweise wachsen sie bei mir wie Unkraut. ;DDie "Niagara Falls" gehört für mich zu den absoluten "Must have" Hostas.
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät.
@planwerkHerzlichen Dank - ja es ist tatsächlich ein mächtiges Teil - man kann ihr schon fast bein Wachsen zusehen & die Schnecken sind auch nicht sonderlich an ihr interessiert - lassen sich sonst bei mir von der Topfkultur nicht sonderlich beeindrucken.
oohhhh *sabber* eigentlich hab ich ja schon genug hostas, aber irgendwie steh ich total auf gewellten rand auch gewellt und gelb ist 'sea gulf stream' - allerdings mit breitem blatt
Bezüglich Hostas renne ich ja nicht immer dem neuesten Schrei hinterher. Und daher ist für mich eine der unübertroffenen Highlights die Sorte 'Sagae', die unter sehr vielen positiv hervorsticht. Nur Platz benötigt man halt etwas.
June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
Bei mir ist es auch das 2. Exemplar, zusammen mit einer "Fair Maiden" die einzigen Hosta-Verluste. Normalerweise wachsen sie bei mir wie Unkraut. ;DDie "Niagara Falls" gehört für mich zu den absoluten "Must have" Hostas.
oohhhh *sabber* eigentlich hab ich ja schon genug hostas, aber irgendwie steh ich total auf gewellten rand auch gewellt und gelb ist 'sea gulf stream' - allerdings mit breitem blatt
die sea gulf stream vergrünt bei mir leider relativ schnell. Aber toll gewellt und gelb: Dancing Queen