News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hosta 2010 (Gelesen 69859 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Hosta 2010

Frank » Antwort #225 am:

Ich kann nicht sagen, daß Praying Hands nicht robust ist. Bei mir hält sie sich sehr gut (Topf) und legt auch gut zu.Ein Neuzugang bei mir in diesem Jahr, als Ersatz für Jimmy Crack Corn an dieser Stelle, die ich leider über den Winter verloren habe.Gilt By Association
Bei mir ist Praying Hands auch sehr gut über mehrere Winter im Freiland gekommen :D :D :D und mein Jimmy hat mich ebenfalls verlassen :-\ , Dein Neuerwerb daylilly ist wirklich ein würdiger Ersatz.Ich habe am WE "Lemon Lime" nicht widerstehen können, Bild folgt (ist eher eine kleine Hosta für den Tischgarten...). :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #226 am:

Lemon Lime ist wirklich ein Renner!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #227 am:

June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
Bei mir ist es auch das 2. Exemplar, zusammen mit einer "Fair Maiden" die einzigen Hosta-Verluste. Normalerweise wachsen sie bei mir wie Unkraut. 8) ;DDie "Niagara Falls" gehört für mich zu den absoluten "Must have" Hostas.
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #228 am:

Die "Niagara Falls" gehört für mich zu den absoluten "Must have" Hostas.
Notiert! ;) :D ;D :D - Wie gut dann doch, daß es ein paar Ausfälle in diesem Winter gab...! ::) ;) ;D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #229 am:

june, vielen lieben dank für deine mühe :D :D :D die muß ich alle haben! irgendwann !sie sind wirklich putzig :-*
Ja, spätestens nächstes Jahr wird es wohl so weit sein. 8) ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #230 am:

Ach Du meine Güte was sind die Mäuse niedlich...Danke für die schönen Bilder.
Bitte gerne! Ich bekomme von planwerk aber keine Provision. 8) ;)
June

daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #231 am:

June an sonnigem Standplatz
Dateianhänge
JuneIMGP5908.jpg
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #232 am:

Und meine Lieblingshosta :) Spring Fling, sehr wüchsig
Dateianhänge
SpringFlingIMGP5915.jpg
See you later,...
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #233 am:

Und sehr hübsch! ;)
June

EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #234 am:

Welche Hosta?
Das dürfte fortunei Hyazinzhina sein, ordentliches Gerät. ;D
@planwerkHerzlichen Dank - ja es ist tatsächlich ein mächtiges Teil - man kann ihr schon fast bein Wachsen zusehen & die Schnecken sind auch nicht sonderlich an ihr interessiert - lassen sich sonst bei mir von der Topfkultur nicht sonderlich beeindrucken.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #235 am:

Gilt By Association
oohhhh *sabber* :P eigentlich hab ich ja schon genug hostas, aber irgendwie steh ich total auf gewellten rand :o auch gewellt und gelb ist 'sea gulf stream' - allerdings mit breitem blatt
sarastro

sarastro » Antwort #236 am:

Bezüglich Hostas renne ich ja nicht immer dem neuesten Schrei hinterher. Und daher ist für mich eine der unübertroffenen Highlights die Sorte 'Sagae', die unter sehr vielen positiv hervorsticht. Nur Platz benötigt man halt etwas. ::) ;D
rosetom

rosetom » Antwort #237 am:

June, perfekt der gewellte Rand von Niagara Falls . Habe ich mir auch nochmal neu gekauft, da ich mein Mickerexemplar aufgegeben habe.
Bei mir ist es auch das 2. Exemplar, zusammen mit einer "Fair Maiden" die einzigen Hosta-Verluste. Normalerweise wachsen sie bei mir wie Unkraut. 8) ;DDie "Niagara Falls" gehört für mich zu den absoluten "Must have" Hostas.
Von mickrig keine Spur :D :
Dateianhänge
NiagaraFalls010.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #238 am:

Gilt By Association
oohhhh *sabber* :P eigentlich hab ich ja schon genug hostas, aber irgendwie steh ich total auf gewellten rand :o auch gewellt und gelb ist 'sea gulf stream' - allerdings mit breitem blatt
die sea gulf stream vergrünt bei mir leider relativ schnell. Aber toll gewellt und gelb: Dancing Queen
Dateianhänge
DancingQueen010.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #239 am:

Dark Star, Mourning Dove, High Society :)
Dateianhänge
Hosta010.jpg
Antworten