News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Geranium 2010/2011 (Gelesen 173833 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Geranium 2010

Katrin » Antwort #180 am:

Ja. Freut mich aber gar nicht. Wie soll ich jetzt allen erklären, dass die durchaus nicht immer gleich aussehen?
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #181 am:

Bevor Danilo seine Geraniums ertränkt oder ganze Beete umgruppieren muss: Ich pflanze kommendes Jahr mal alle renardiis + Hybriden in ein Beet.
Aber dann streng in West-Ost-Richtung, keine Pflanze südlicher oder nördlicher...
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #182 am:

Ich werde mich bemühen. Sie kriegen den Südrand eines weiteren Wiesenbeets ;) .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #183 am:

@ Danilo: Hm, nicht so günstig. Und die 'Philippe Vapelle' eineinhalb Meter nach Norden?
Da steht genau G. sanguineum 'Apfelblüte'. :-\
Ja. Freut mich aber gar nicht. Wie soll ich jetzt allen erklären, dass die durchaus nicht immer gleich aussehen?
Ich glaube da auch nach wie vor nicht dran und guck mir die beiden dieses Jahr mal ganz genau an, nachdem 'Rozanne' nun endlich doch noch austreibt.Was ich als Fast-Genetiker von den Methoden der Genetik halte, sagte ich bereits. ::) 'Philippe Vapelle' und 'Terre Franche' nehm ich zum Wochenende mal unter die Lupe, dann sollte auch letzteres blühen.
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #184 am:

'Rozanne'-'Jolly Bee']...[ und dazu noch viele Sämlinge, die von den Eltern kaum zu unterscheiden sind.
Kein Wunder - bei den Beiden immerhin wurde doch nun per DNA-Analyse festgestellt, dass sie (?so gut wie?) identisch sind.
Hmm, hat man da nicht mal gesagt, dass man sie auch am unterschiedlichen Blühbeginn unterscheiden kann? ??? "Jolly Bee" sollte demnach schon im Mai starten, "Rozanne" erst im Juni.Meine "Rozanne" hält sich da strikt daran. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #185 am:

Tja - dass muss ich erfreulicherweise nicht. 8)Schließlich habe ich nur eine (also eigentlich ja Beide, da es ja zwei Seelen - ach - in einer Brust sind. Oder eher eine Seele in zwei Brüsten, aber ich schweife ab).Ich freue mich, da ich jetzt nicht mehr beide kaufen muß ;) (nur für wissenschaftliche Zwecke natürlich - vergleichende Studien usw)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #186 am:

"Jolly Bee" sollte demnach schon im Mai starten, "Rozanne" erst im Juni.Meine "Rozanne" hält sich da strikt daran. ;D
Und warum hält sie sich nicht einfach an die Witterungsbedingungen? 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Staudo

Staudo » Antwort #187 am:

Beeile Dich. Die 'Jolly Bee' ist ein Auslaufmodell. Jungpflanzen dürfen nicht mehr verkauft werden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #188 am:

Hmm, hat man da nicht mal gesagt, dass man sie auch am unterschiedlichen Blühbeginn unterscheiden kann?
Vielleicht hatte derjenige eines davon 1,5m südlicher gepflanzt? :-X
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #189 am:

Ich beobachte heuer lieber die Unterschiede zwischen "Rozanne", "Pink Penny" und "Sweet Heidy". Macht sicher mehr Spaß. ;D
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
raiSCH

raiSCH » Antwort #190 am:

@ Danilo: Ich gebe auf und mache mit Vorschlägen erst weiter, wenn Google auch alle Gärten eingescannt und ins Netz gestellt hat. (Ende OT)
Staudo

Staudo » Antwort #191 am:

Ich hab mal 12 Rozannen in ein Beet gepflanzt. Die meisten sind prächtig, ein paar wachsen aber eher verhalten und eine ist sogar ganz weggegangen. Ich muss die Sache mal mit dem Kompass kontrollieren.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #192 am:

@oile: sogar ein warmer Mai ändert da nichts daran. ;)
June

raiSCH

raiSCH » Antwort #193 am:

Beeile Dich. Die 'Jolly Bee' ist ein Auslaufmodell. Jungpflanzen dürfen nicht mehr verkauft werden.
In Freising wurde sie noch munter angeboten und verkauft - die Gärtner wussten angeblich nichts von dem Test und der Lizenzsache.
Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b

Danilo » Antwort #194 am:

Bis das auch beim letzten Provinzgärtner angekommen ist, gehen sicher noch ein paar Jahre ins Land.EDIT: QED.
Antworten