zu knabbernKicher, die Gourmets unter uns werden daran zu knabbern haben, ich finde es lecke
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 47534 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
war auch lecker. gourmets liefern mir tolle anregungen, aber ihr urteil ist mir ziemlich schnuppe. ich esse gerne, stehe aber nicht gerne drei stunden in der küche.geändert: es sei denn, ich koche für gäste, da koche ich auch gern zwei tage lang
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
danke, luna
mit meinem arm könnte ich einen kartoffelstampf gar nicht hinkriegen derzeit
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Dann war es durch und durch ein gelungenes Menü.und als Nachspeise gibt es ein kühles, süsses Melonensüppchen
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
Lehm
Ein klarer Fall für die Pastaküche. Wichtig, sehr gute Pasta einzukaufen, die nur aus Hartweizengriess besteht (kein Ei). Auch die Form ist wichtig, damit sie die Sosse gut aufnehmen kann. Am besten ist eine rauhe Oberfläche, wie sie eine Bronzepresse hinterlässt (da steht dann auf dem Paket: "trafilati al bronzo"). Dazu kannst du in wenigen Minuten eine Sosse kochen oder eine gekaufte aus dem Glas verwenden. Vorher ein wenig Salat. Da stehst du gerade mal 20 Min. in der Küche und isst doch keinen Junk.ich esse gerne, stehe aber nicht gerne drei stunden in der küche.
danke, lehm. werde mal nach dem "trafilati al bronzo" ausschau halten.
-
butternut
-
Luna
butternut das sieht lecker aus :Dbei mir gab es lauwarmer Broccolisalat mit Camembert
-
Luna
-
butternut
Danke :)Das lauwarme-Broccoli-Salatrezept habe ich mir heute schon hier rausgesucht, ich will das in den nächsten Tagen machen. Reicht da ein Avocado-Zitronen-Dipp?
-
Luna
ja, das gehtheute habe ich eine Sauce aus Zitronensaft, Feigensenf und etwas Avocadoöl gemacht
-
Lehm
Hmm, das sind Ideen.bei mir gab es lauwarmer Broccolisalat mit Camembert
Hm, sieht lecker aus, Luna.
Auch die Rippchen von butternut sehen echt lecker aus!
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das sieht alles sehr lecker aus
gestern waren wir recht spät mit essen dran. es gab geröstete (selbstgemachte aus dem tk-vorrat) maultaschen mit gurkensalat
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und heute mal wieder spargelquiche
(ausnahmsweise in eckiger form) mit grünem spargel, rohem schinken, einer masse aus parmesan, ei und sauerrahm und darüber ein paar gehackte pistazien.dazu salat mit tomätchen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.