News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg (Gelesen 7363 mal)
Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg
wobei noch nicht einmal die Hälfte davon blühten, würd ich mal sagen. Diese hier leuchteten richtig, sieht man auf dem Foto leider schlecht.
Dann habe ich mir noch einen Kuchen im schönen Café einverleibt und ein kleines Präsent für jemand im Shop gekauft und mehr Zeit hatte ich nicht. Toll war's!
und zum Abschluß nochmal ne Päonie.
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenn nicht die oft recht kritischen Texte wären, könnte man fast an Schleichwerbung denken: [Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:45:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:56[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:42[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:18[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:33[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:46[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:45[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von pearl Heute um 00:38:03[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:37:32
Kann sein. Marlene hätte ich sogar fast gekauft für ein Mädchen namens Marlene. Aber das muß aus logistischen Gründen bis Herbst warten.Marleneund nochmal ein Mohn
Hm, soll ich den Threadtitel umändern in Besuch einer Gärtnerei in Südbaden??Was denn für recht kritische Texte ?Wenn nicht die oft recht kritischen Texte wären, könnte man fast an Schleichwerbung denken: [Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:45:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:56[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:42[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:18[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:33[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:46[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:45[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von pearl Heute um 00:38:03[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:37:32
-
Ich sagte es ja schon: das Inhaltsverzeichnis sagt nichts über die Inhalte selbst - ich fand den Bericht sehr ausgewogen-kritisch und informativ; die Iris-Bilder waren sehr schön.
Gut danke. Ich weiß, wenn ich die Bilder erst in die Galerie laden würde und dann gruppenweise in Posts einstellen würde, würde ich das Infocenter nicht so sehr belegen, aber ist ja nur nachts, wenn alles schläft mal kurz ;)ausgewogen ist lustig, ich hab nämlich die vielen Stauden, von denen ich null Ahnung hab, komplett unterschlagen.Ich sagte es ja schon: das Inhaltsverzeichnis sagt nichts über die Inhalte selbst - ich fand den Bericht sehr ausgewogen-kritisch und informativ; die Iris-Bilder waren sehr schön.
-
Mit "ausgewogen" meinte ich ja die Kommentare zu den abgebideten Pflanzen (Rosen, Pfingstrosen, Iris...), die die Fotos recht deutlich kommentierten. Gärtnereien und Schaugärten sollte man am besten bei oder nach Regentagen besuchen, das sagte ich schon immer: Dann sieht man, was sich in unserem Klima bewährt.

danke für den bericht fbb - sehr schöne bilder 

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Fbb, das scheint mir Frühlingsduft zu sein. Das schöne Bild tut weh, auch sie mußte ich heuer bis zum Boden schneiden.Ich zeig jetzt mal eine ganz subjektive Bilderauswahl in ganz subjektiver Reihenfolge ;DDieser Rosenkäfer hat lange auf die ersten Rosenblüten warten müssen dieses Jahr, wie wir alle.
Schöne Grüße aus Wien!
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
@ freiburgbalkonSchöne Fotos. Danke!
Ich war auch schon zur Irisblüte dort. Herrlich die vielen Blüten.
Gruß Iris-Freundin

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
mir scheint, ich muß Dir auch einen besonders winterharten Trostsämling schicken, wie Lubuli. Kai-Eric braucht vielleicht auch einen, aber nur wenn er ihn Jupp nenntFbb, das scheint mir Frühlingsduft zu sein. Das schöne Bild tut weh, auch sie mußte ich heuer bis zum Boden schneiden.Ich zeig jetzt mal eine ganz subjektive Bilderauswahl in ganz subjektiver Reihenfolge ;DDieser Rosenkäfer hat lange auf die ersten Rosenblüten warten müssen dieses Jahr, wie wir alle.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Trostsämling klingt gut
, gewissermaßen auch als Testobjekt? Vorläufig habe ich mir nämlich geschworen, daß nur noch die Kaiserin es Nordens bei mir einziehen darf
[size=0]Das Farbspiel von Frühlingsduft müßte doch eigentlich deinen Geschmack treffen? [/size]

Schöne Grüße aus Wien!