News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg (Gelesen 7347 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
freiburgbalkon

Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg

freiburgbalkon » Antwort #45 am:

wobei noch nicht einmal die Hälfte davon blühten, würd ich mal sagen. Diese hier leuchteten richtig, sieht man auf dem Foto leider schlecht.
Dateianhänge
IrisEnglishCottage.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #46 am:

Dann habe ich mir noch einen Kuchen im schönen Café einverleibt und ein kleines Präsent für jemand im Shop gekauft und mehr Zeit hatte ich nicht. Toll war's!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #47 am:

und zum Abschluß nochmal ne Päonie.
Dateianhänge
PaonRubraPlena.JPG
raiSCH
Region: Münchner Schotterebene
Höhe über NHN: 560
Bodenart: lehmig über Kies
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

raiSCH » Antwort #48 am:

Wenn nicht die oft recht kritischen Texte wären, könnte man fast an Schleichwerbung denken: [Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:47:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:45:52[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:44:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:56[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:43:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:42[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:42:18[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:33[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:41:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:46[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:40:24[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:45[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:39:10[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:54[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:38:05[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von pearl Heute um 00:38:03[Gartenwege] Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon Heute um 00:37:32
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

und nochmal ein Mohn
Marlene
Kann sein. Marlene hätte ich sogar fast gekauft für ein Mädchen namens Marlene. Aber das muß aus logistischen Gründen bis Herbst warten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #50 am:

Wenn nicht die oft recht kritischen Texte wären, könnte man fast an Schleichwerbung denken: [Gartenwege]     Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon     Heute um 00:47:52[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:47:10[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:45:52[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:44:54[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:44:24[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:43:56[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:43:24[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:42:42[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:42:18[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:41:33[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:41:05[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:40:46[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:40:24[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:39:45[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:39:10[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:38:54[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:38:05[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von pearl    Heute um 00:38:03[Gartenwege]    Re:Gärtnerei Gräfin von Zeppelin in Laufen/Sulzburg von freiburgbalkon    Heute um 00:37:32
Hm, soll ich den Threadtitel umändern in Besuch einer Gärtnerei in Südbaden??Was denn für recht kritische Texte ?
raiSCH

raiSCH » Antwort #51 am:

Ich sagte es ja schon: das Inhaltsverzeichnis sagt nichts über die Inhalte selbst - ich fand den Bericht sehr ausgewogen-kritisch und informativ; die Iris-Bilder waren sehr schön.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

Ich sagte es ja schon: das Inhaltsverzeichnis sagt nichts über die Inhalte selbst - ich fand den Bericht sehr ausgewogen-kritisch und informativ; die Iris-Bilder waren sehr schön.
Gut danke. Ich weiß, wenn ich die Bilder erst in die Galerie laden würde und dann gruppenweise in Posts einstellen würde, würde ich das Infocenter nicht so sehr belegen, aber ist ja nur nachts, wenn alles schläft mal kurz ;)ausgewogen ist lustig, ich hab nämlich die vielen Stauden, von denen ich null Ahnung hab, komplett unterschlagen.
raiSCH

raiSCH » Antwort #53 am:

Mit "ausgewogen" meinte ich ja die Kommentare zu den abgebideten Pflanzen (Rosen, Pfingstrosen, Iris...), die die Fotos recht deutlich kommentierten. Gärtnereien und Schaugärten sollte man am besten bei oder nach Regentagen besuchen, das sagte ich schon immer: Dann sieht man, was sich in unserem Klima bewährt.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #54 am:

;D ja. Und Rosengärten vor der Blüte nach harten Wintern.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #55 am:

danke für den bericht fbb - sehr schöne bilder :-*
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #56 am:

Ich zeig jetzt mal eine ganz subjektive Bilderauswahl in ganz subjektiver Reihenfolge ;DDieser Rosenkäfer hat lange auf die ersten Rosenblüten warten müssen dieses Jahr, wie wir alle.
Fbb, das scheint mir Frühlingsduft zu sein. Das schöne Bild tut weh, auch sie mußte ich heuer bis zum Boden schneiden.
Schöne Grüße aus Wien!
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #57 am:

@ freiburgbalkonSchöne Fotos. Danke! ;) Ich war auch schon zur Irisblüte dort. Herrlich die vielen Blüten. :D Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #58 am:

Ich zeig jetzt mal eine ganz subjektive Bilderauswahl in ganz subjektiver Reihenfolge ;DDieser Rosenkäfer hat lange auf die ersten Rosenblüten warten müssen dieses Jahr, wie wir alle.
Fbb, das scheint mir Frühlingsduft zu sein. Das schöne Bild tut weh, auch sie mußte ich heuer bis zum Boden schneiden.
mir scheint, ich muß Dir auch einen besonders winterharten Trostsämling schicken, wie Lubuli. Kai-Eric braucht vielleicht auch einen, aber nur wenn er ihn Jupp nennt ;D.
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #59 am:

Trostsämling klingt gut :D, gewissermaßen auch als Testobjekt? Vorläufig habe ich mir nämlich geschworen, daß nur noch die Kaiserin es Nordens bei mir einziehen darf :P ;D [size=0]Das Farbspiel von Frühlingsduft müßte doch eigentlich deinen Geschmack treffen? [/size]
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten