News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bartiris 2010 (Gelesen 238877 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
caucasian
Re:Bartiris 2010

caucasian » Antwort #600 am:

und die sagenhaft rote Plasma 2006 Blyth
:o Ist das ein Wahnsinnsteil :o
da stimm ich dir voll und ganz zu!! :D
Damit kann ich leben!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #601 am:

Pearl, deine Fotos sind brilliant! :D
...ich wiederhole mich da sehr gerne, dem stimme ich mal wieder begeistert zu.
Liebe Grüße

Jo
carabea

carabea » Antwort #602 am:

und die sagenhaft rote Plasma 2006 Blyth[td][galerie pid=64807]Plasma 2006 Blyth 1 mit Knospen[/galerie][/td][td][galerie pid=64808]Plasma 2006 Blyth 1[/galerie][/td]
Da ist sie ja! :DSieht ja noch verlockender aus als in dem Link.Die kommt auf meine Habenmuss-Liste :)
liebe Grüße von carabea
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #603 am:

Pearl, deine Fotos sind brilliant! :D
...ich wiederhole mich da sehr gerne, dem stimme ich mal wieder begeistert zu.
Da kann man nur beipflichten!!! 8) 8) 8)Und ich kann mich kaum trauen meine Neuerwerbung vorzustellen - es war spät heute abend und der Hintergrund ist zum... ::) :o, aber ich fand sie schön...! ;) :D
Bild
Champagner Waltz
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #604 am:

und die sagenhaft rote Plasma 2006 Blyth[td][galerie pid=64807]Plasma 2006 Blyth 1 mit Knospen[/galerie][/td][td][galerie pid=64808]Plasma 2006 Blyth 1[/galerie][/td]
Da ist sie ja! :DSieht ja noch verlockender aus als in dem Link.Die kommt auf meine Habenmuss-Liste :)
witzig - die mag ich gar nicht. ::) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #605 am:

@ frank: champagner waltz hat offensichtlich die richtigen farben (toll! :D ), dürfte mir aber viiiel zu gerüscht sein. ;)
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #606 am:

Ich darf hier nicht reinschauen....ich darf hier nicht reinschauen...ich darf hier nicht... 8) 8) 8)
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #607 am:

@ frank: champagner waltz hat offensichtlich die richtigen farben (toll! :D ), dürfte mir aber viiiel zu gerüscht sein. ;)
Wenn es gerade "Plopp" gemacht hat, dann knittert das Ballkleid ja immer etwas...! ;) :D ;DLG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #608 am:

ja, ja, und die Frisur ist dann auch etwas derangiert. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #609 am:

Wenn es gerade "Plopp" gemacht hat, dann knittert das Ballkleid ja immer etwas...! ;) :D ;DLG Frank
Frank..die schaut ja super aus..ich darf nicht mehr weiter schaun.. ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #610 am:

Hab noch schnell ein paar Fotos gemacht. 'Eye Wonder'blüht zum 1. Mal.
Dateianhänge
B2733a.JPG
pearl

pearl » Antwort #611 am:

bevor ich mit den hohen Bartiris starte hier noch einmal Plasma in voller Blüte:Plasma 2006 Blyth 3von dieser Pflanze habe ich keine großen Bestände und ich werde sie in den nächsten Jahren auch nicht auf den Kompost schmeißen. Ich habe sie von einem Züchter und Irisenthusiasten, der keine eigene Netzseite und keine e-mail hat und auch selber keine großen Bestände... Die e-mail von Barry Blyth steht auf dessen Netzseite unter tempotwo. Gelegentlich hat er auch noch ältere Sorten in seinem aktuellen Katalog, den er gerne nach Deutschland schickt. Nicht alle Sorten tuns hier bei uns gut, er hat mir geschrieben, dass Gaelic Jig wegen der frühen Blütezeit spätfrostgefährdet sei.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
pearl

pearl » Antwort #612 am:

ist das möglicherweise Gnu Blues? Gnu Blues 1993 Kasperek

— Robert M. Sapolsky
marcir

marcir » Antwort #613 am:

Also die lässt mein Herz auch höher schlagen!
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #614 am:

ist das möglicherweise Gnu Blues? Gnu Blues 1993 Kasperek
...das gibts doch nicht, wo zauberst Du die Dinger alle her?
Liebe Grüße

Jo
Antworten