News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Das GdS-Beet auf der Mainau (Gelesen 31901 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Re:Das GdS-Beet auf der Mainau
Ich fände es schon toll, wenn die Grundsatzdiskussion durch Fotos begleitet würde.Vielleicht erübrigen sich ja dann die Grundsätze...Tomatengarten, zeig' bitte mehr!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zwerggarten, Du bekommst doch auch den Staudengarten, oder nicht? In der Aprilausgabe ist ein Artikel von Prof. Körner abgedruckt, inklusive Farbschema.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Klar sind Bilder erwünscht, je mehr, desto besser
Am liebsten mit lesbaren Etiketten.

- Dunkleborus
das ist uns das wichtigste! ;DZwar weiß ich wo die Stauden eingekauft wurden, aber welche genau natürlich nicht. Das verraten meine Geheimagenten nicht.Klar sind Bilder erwünscht, je mehr, desto besserAm liebsten mit lesbaren Etiketten.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
... inklusive Farbschema.

ich hätte auch noch interessante Bilder, aber geht es inzwischen noch darum? 

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ja, bitte Bilder! Nicht durch Grundsätze verschrecken lassen!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
please !ich hätte auch noch interessante Bilder, aber geht es inzwischen noch darum?
Liebe Grüße
Jo
Jo
Etwas eigenartig fand ich lediglich, dass jeder Topf von jeder Position einzelner Sorten etikettiert werden musste. Dabei sollte auch ein blutiger Grünschnabel zwischen einer Sanguisorba und einer Monarda unterscheiden können. Aber sicher ist offenbar sicher.nun, ich bin mir nicht sicher, ob die Stauden jedes Jahr drin bleiben oder immer wieder neu reingesetzt werden.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bist Du Lieferant?

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Luna, Bilder sind doch das einzige, was uns zu den Tatsachen runter bringt. Und uns vom Gegenteil überzeugen kann. Oder die ganze Angelegenheit sinnvoll dokumentiert, die in einem anderen thread, der bei den Gartenmenschen gelandet ist, ja nur ganz ganz hypothetisch erörtert worden ist.Lass uns sehen, was die Mainau GmbH, die Tourismus Betriebswirten Gräfin Bettina Bernadotte, Prof. Körner und das beauftragte Kasseler Landschaftsplanungsbüro dort hinzaubern!ich hätte auch noch interessante Bilder, aber geht es inzwischen noch darum?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
nachtrag: ich hoffe, ich habe nicht allzu viele sachliche fehler eingebaut. 

- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Helictrotrichon und Strandhafer vertauscht?nachtrag: ich hoffe, ich habe nicht allzu viele sachliche fehler eingebaut.
Liebe Grüße
Jo
Jo