News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Günstiger Rosenbogen gesucht (Gelesen 6577 mal)
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wo gibt es denn die Lacon-Rosenbögen? 

- Nina
- Garten-pur Team
Danke Beate! 56.25 EUR ist doch gar nicht sooo viel Geld. :DIch brauche ja keine 5-10 wie die meisten hier! 

Re:Günstiger Rosenbogen gesucht
Ähm, räusper - ich habe mittlerweile etwas über 20 davon
.

VLG - Beate
- Nina
- Garten-pur Team
Hat Dir schon mal jemand gesagt, daß Du verrückt bist?

Öhm.....Naaaa guuut, ich muss gestehen, ich höre das fast täglich
.

VLG - Beate
Der Rosenbogen ist ja "nur" 2,5m hoch, einbuddeln geht also nicht, wie habt ihr ihn im Erdreich denn befestigt?
Hallo Andrea,Also ich hab meinen nur lose reingesteckt und gehofft dass die Damen Perreire und Carriere ihn schön festhalten.
Das hat bisher auch gut funktioniert.Allerdings steht er in einem ziemlich windgeschützen Atriumgarten.Gruß dirk

Hallo Andrea,wir haben erst einmal ca. 1 m lange Moniereisen in den Boden gehauen, soweit es ging. (Ca. 40-50 cm je nachdem). Darauf haben wir die Bögen gesteckt und noch etas in den Boden gedrückt. Ist sehr stabil. Ich nehme an deiner ist auch innen hohl.Gruss kat
Bei mir halten inzwischen die Rosen die halb auf ihnen drauf liegenden Holzbalkenkonstruktionen fest
:(Dagegen sind Beates Bögen tausendmal stabiler 

- Nova Liz †
Beate!Erzähl doch mal ,wer denn dieser gelbe Wucherer im Eingangsbereich ist?
Das mit den Moniereisen ist eine tolle Idee, wär ich nie drauf gekommen :DKlar sind innen hohl und ich war schon am Überlegen ob ich in der Schubkarre wirklich Beton anrühren muss um ein paar Füße einzubetonieren und das bei meiner Umgestaltungssucht (ich haue grade 40m Randsteine in Beton gesetzt weg
)Vielen Dank für den Tip nur etwas in den Boden stecken wäre mir zu wackelig gewesen mit meinen Wildfängenumshausrumfangenspielern.

Links: Easlea's Golden Rambler (wirklich ein Wucherteil). Einer steht auch noch in einem Turm unter einem Birnenbaum im gelb-blau-weißen Beet und wächst auch da recht mächtig.Rechts: Alchymist (nicht so quietschig wie er gern mal ausfälltBeate!Erzähl doch mal ,wer denn dieser gelbe Wucherer im Eingangsbereich ist?

VLG - Beate
Hallo,ich bin neu hier im Forum, habe aber hier und da schon mal mitgelesen. Auch ich möchte mir demnächst einen Rosenbogen zulegen, nur soll der nicht rund, sondern eckig sein.Mein Mann und ich werden es mal mit der Selbermach-Methode ausprobieren, das Ding schweißen und es dann zum Verzinken bringen. Wir sind allerdings noch in der Vorplanung, z.B. müssen wir erst mal rausfinden, wieviel das Verzinken kostet.Ich bin schon sehr gespannt, wie unser Experiment ausfällt.Astrid
Hallo!Meine Bögen sind vom Schmied angefertigt, sehr stabil und nicht teuer. sie bestehen aus 19mm Torstahl, das Gitter (3x3cm) wurde hineingeschweißt. Die halten sogar den Efeu aus. LGelfriede
LG Elfriede