News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Fundstücke und Schätze aus dem Kompost (Gelesen 7697 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Tara

Re:Fundstücke und Schätze aus dem Kompost

Tara » Antwort #15 am:

*gröl* das MUSS wahr sein. ;D ;D 8)
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #16 am:

:D Danke für das schöne Beweisfoto Staudo. 8) (Und ich werde jetzt in ZUkunft nicht mehr die Begriffe "Original und Fälschung" verwenden. "Original und Kompost" hört sich viel besser an.) Bis auf die Schraube und die etwas verblasste Farbe vom Griff scheint sie ja ok.Conni und Axel haben auch Scheren gefunden. Und Conni ihre sogar auseinandergenommen und wieder zusammengebaut. (Würde ich bei der Felco auch machen.)Die gemeine Kompostschere scheint also vielleicht das häufigste Fundstück zu sein.Heute habe ich die Pflanzschaufel fotografiert. Kommt später noch, ist noch auf/in der Kamera.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Albizia

Albizia » Antwort #17 am:

Troll13, ich hatte gerade ein sehr schönes Kopfkino *wieher*
troll13

troll13 » Antwort #18 am:

Ich war mit dem Sohn dieses Landwirts während meiner Umschulung auf der Berufsschule.Zuzutrauen wäre es solchen Leuten wirklich.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Albizia

Albizia » Antwort #19 am:

Das ist die Pflanzschaufel. Sie tauchte schon letztes Jahr wieder auf.Ich hab sie für das Foto auf den Kompost zurückgelegt.
Dateianhänge
PICT4599-1.JPG
Tara

Tara » Antwort #20 am:

ist doch noch alles wichtige dran. ;)
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Albizia

Albizia » Antwort #21 am:

Im übrigen ist hier besser zu erkennen, wie die unlackierte Schaufel vorher aussah. Ich hatte sie wohl offensichtlich noch nicht allzuviel benutzt, als sie im Kompost begraben wurde. ::) Das vollkommen verwitterte Preisschild klebte beim Auffinden noch daran. (Zähes Preisschild.) Unter dem Preissschild war sie noch glänzend und ziemlich in Originalfarbe. ;D
ist doch noch alles wichtige dran. ;)
;D ;D
Dateianhänge
PICT4605.JPG
troll13

troll13 » Antwort #22 am:

Mir fällt bei diesem Thema noch ein: Kartoffelschäler von Victorinox sind sehr robust.Letztes Jahr habe ich eines wiedergefunden, das sicher drei bis vier Jahre im Kompost lag und nach gründlicher Säuberung immer noch funktionstüchtig ist.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Luna

Luna » Antwort #23 am:

... mit meinem schweren Fundstück war ich beim Fachmann[td][galerie pid=65126][/galerie][/td]
es ist ein Silberlöffel aus diesem Haus[td][galerie pid=65125][/galerie][/td] [td][galerie pid=65124][/galerie][/td]
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #24 am:

:o :oeine silbergabel liegt verrmutlich heute noch unter unsere Holzterasse an unserem ehemaligen Wohnort Wolfenbüttel
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Luna

Luna » Antwort #25 am:

... in Gedanken lag er schon auf meinem Goldschmiedetisch, aber er ist einfach zu schön.Als Suppenlöffel ist er zu schwer und unpraktisch, er ist ein "Schlürflöffel" ::)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #26 am:

Man könnte mit ihm Sahne reichen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #27 am:

ot: luna, du hast einen goldschmiedetisch?! :o :P :D
Luna

Luna » Antwort #28 am:

ot: luna, du hast einen goldschmiedetisch?! :o :P :D
ja, ich mach mir meinen Schmuck (im Bild Kieselstein mit Südseeperle) selbst und freue mich über kleine Steine ;) ;DEnde OT
Dateianhänge
Kieselstein.jpg
Albizia

Albizia » Antwort #29 am:

... mit meinem schweren Fundstück war ich beim Fachmann
Trolls Kartoffelschäler war ja schon haltbar, aber an Luna´s wertvollem Fund hätten sich die Kompostwürmer die "Zähne" ausgebissen. Wunderschön! :D Viel zu schade zum Einschmelzen.Sie macht ihren Schmuck selbst. Wow. :o
Antworten