News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68182 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fars

Re:Strauchpfingstrosen 2010

fars » Antwort #240 am:

Paeonia suffruticosa "Obi okkasioni minimi euri"
Dateianhänge
Strauchpfingstrose_namenlos_fars_2010.jpg
marcir

marcir » Antwort #241 am:

@marcir - Einfach traumhaft, sitz gerade staunend vor dem PC. ;D Da hast du aber auch einiges an ganz teuren Stücken in deiner Sammlung, die auch auf meiner Wunschliste stehen, da schreckt mich im Moment aber doch noch der Preis! ::)
marcir hat geschrieben:Habs sie nicht gezählt, etwa 50.Sie sind zwischen 5 bis 8 Jahre alt. Die meisten habe ich als kleines Wurzelstück mit 3 Augen hier gepflanzt.
Velvet:Mit Wurzelstücken kann man sich ganz gut eine Sammlung, rel. günstig aufbauen. Was es braucht ist Zeit (und natürlich platz im Garten) und manchmal gibt es Ueberraschungen. So dass eine nicht so blüht, wie man sie bestellt hat.Nur blühende zu kaufen, dann hat man die, die man wirklich wollte, zahlt dafür aber oft einen happigen Preis, das ist die andere Variante.
marcir

marcir » Antwort #242 am:

Oh, die Ostii ist aber schön!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #243 am:

die Obi okkasioni minimi euri gefällt mir wiederum. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re-Mark » Antwort #244 am:

Hi,ich weiß, dass Sortenbestimmung aufgrund eines Fotos problematisch ist, aber probieren kann man es ja... kann jemand anhand dieser Bilder die Sorten nennen? Müssten beide über 20 Jahre alt sein.Strauchpfingstrose pinkStrauchpfingstrose hellrosaNochetwas: ist es richtig, dass auch ältere Strauchpfingstrosen einen Rückschnitt bis dicht über dem Boden vertragen?Grüße,Robert
pearl

pearl » Antwort #245 am:

vertragen ja, aber es ist eine Sünde. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Verena

Verena » Antwort #246 am:

Diese Schöne blüht gerade in meinem Garten. Angeblich Charming Lady steht auf dem Schild ist aber aus dem Baumarkt :-[ Könnt ihr mir einen Anhalt geben in welche Gruppe sie gehört?
pearl

pearl » Antwort #247 am:

in die Pixelgruppe ;D Vielleicht musst du etwas an der Technik ändern. Schau mal.

— Robert M. Sapolsky
Verena

Verena » Antwort #248 am:

Dateien auf so ein Maß zu schrumpfen kann selbst mit Irfanview zu Fehlern führen. Ich versuchs hier nochmal mit ändern ging es nicht
Dateianhänge
Unbekanntepaeonie.jpg
pearl

pearl » Antwort #249 am:

sieht toll aus! :D

— Robert M. Sapolsky
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #250 am:

Kurz vor dem Regen bin ich noch schnell rausgegangen und habe unsere Neue (September 2009) fotografiert. Das Rot hatte ich mir nicht so dunkelrosa vorgestellt. Aber eine Schönheit ist KAO trotzdem.
Dateianhänge
19._Mai_2010_022.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #251 am:

Und gleich noch eins
Dateianhänge
19._Mai_2010_042.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #252 am:

Fuji Nomine fängt jetzt auch an. Sie hat 10 dicke Knospen, jeder ein richtiger Brummer.
Dateianhänge
19._Mai_2010_043.jpg
Gartenhexe

Gartenhexe » Antwort #253 am:

Die Rocki "Shu shen peng mo" hat die Blüten auch schon offen.
Dateianhänge
19._Mai_2010_040.jpg
Staudo

Staudo » Antwort #254 am:

Bei den billigen Chinaimporten geben die Etiketten die grobe Richtung vor ...
Dateianhänge
gelborange_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten