News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 237519 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
marygold
Re:Bartiris 2010

marygold » Antwort #915 am:

Nein, es ist eine hohe Iris. Eine halbhohe könnte sich aber hineigekreuzt haben, mir ist nur die Mutterpflanze bekannt, von der ich den Samen abgenommen habe.
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #916 am:

Bei diesem Sämling weiss ich noch nicht so richtig was das werden soll - hier kommen gleich drei Blütenstiele aus einem Rhizom. So etwas hatte ich noch nie ???. Bin mal auf die Blüte gespannt (die ist bestimmt grässlich ::)).
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh - ein Irismonster ;D ;D ;D
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #917 am:

Wohnt Anja nahe einem AKW? ;D ;D ;)
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #918 am:

Leo Heaven
da steckt ein(2) Fehler drin:Leo Haven, Reynolds 1971(S golden tan; F golden tan blended blue and rose in centers, gold edge and beard. ) ;D 8)
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #919 am:

hey, ich muss mir auch einen account bei der AIS holen. ;)
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Irisfool

Irisfool » Antwort #920 am:

Hätte ich doch nicht auf GG gehört!!!!! ::) Ich hatte es gut, danach verbessert. Verflixte Hacke ;D ;D Ach du grüne Neune, und dann ist es noch nicht mal 'Leo Haven', wie ich gerade beim Nachsehen auf meiner website entdeckte ::) :P. Ist mal wieder ein Schild verrutscht( worden!)......
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #921 am:

Drei Blütenstiele an einem Rhizom :o - das wird bestimmt wie ein Blumenstrauß ausssehen 8).Ich habe heute an der nana "Stockholm" diese Verzweigung gefunden:Stockholm - VerzweigungStockholmIch habe noch nie eine nana mit Verzweigung gesehen ???
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
tiger honey

tiger honey » Antwort #922 am:

Mit dem Irismonster werde ich Euch dann quälen ;D ;D ;D
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #923 am:

;D - Scream - Teil Iris oder so ... lolSeit Samstag stehen die Iris aphylla in voller Blüte:Iris aphyllaIris aphylla Blüten
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
pearl

pearl » Antwort #924 am:

solche Sachen sehe ich dieses Jahr auch:Doppelknospean Colour Carnival
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #925 am:

solche Sachen sehe ich dieses Jahr auch:Doppelknospean Colour Carnival
...obwohl Dein Garten doch weit genug weg vom KKW Obrigheim liegt?
Liebe Grüße

Jo
pearl

pearl » Antwort #926 am:

nun, ich bin ja auch nicht von der Sorte, die an Mutanten glaubt. ;D Ich glaube daran, dass die Iris sich verzählen. Das sieht ihnen ähnlich, dass sie nicht bis drei zählen können. Gerade Stockholm ist eine von denen, die meinen sie müssten vier Hängeblätter haben. Gegönnt!

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #927 am:

Hätte ich doch nicht auf GG gehört!!!!! ::) Ich hatte es gut, danach verbessert. Verflixte Hacke ;D ;D Ach du grüne Neune, und dann ist es noch nicht mal 'Leo Haven', wie ich gerade beim Nachsehen auf meiner website entdeckte ::) :P. Ist mal wieder ein Schild verrutscht( worden!)......
ich wars nicht ! ! ! ;Dich hab sogut wie nichts angefasst ;D ;D ;D ;D 8)
Irisfool

Irisfool » Antwort #928 am:

Dazu gibt es Amsel , Drossel Fink und Star und Hühner ;D ;D. Ich habe alles durchgeschaut, folgens meiner "Buchhaltung" habe ich die Iris garnicht...... ;D ;D ;D. Gib mal einen Tipp ab! ;D ;) Alizes vielleicht?
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #929 am:

weiss keiner was fúr eine iris mein foto 905 ist??ich wáre glúcklich wenn jemand den namen weiss..
Antworten