News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erste Blüten 2010 im Freiland (Gelesen 47056 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Erste Blüten 2010 im Freiland
bei mir war die erste blüte von mme isaak de pereire, dicht gefolgt von Cornelia/felicia...und eben habe ich gesehen, das die erste blüte von sympathie im lebensbaum sich schon vollkommen geöffnet hat
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Man glaubt nicht, was die geschützte Lage von Bonn ausmacht. Wir sind hier grad' mal gute 20 km entfernt im Siebengebirge, nur 100 m höher - und hier haben zwar alle Rosen Knospen, aber zeigen noch nicht mal eine Andeutung ihrer Farben ............ das dauert noch ein, zwei Wochen ...............bei mir war die erste blüte von mme isaak de pereire, dicht gefolgt von Cornelia/felicia...und eben habe ich gesehen, das die erste blüte von sympathie im lebensbaum sich schon vollkommen geöffnet hat
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Mann, das ist ja Wahnsinn bei euch.Ich habe heute einen Tanz auf der Terasse aufgeführt, die erste Rose hat Knospen (Bis auf die zwei im Container gekauften vor zwei Wochen). Bei mir sind fast alle Rosen neu im Herbst oder Frühling gesetzt, aber auch die paar alteingesessenen zeigen noch keine.Die erste ist eine im Herbst gesetzte Blue Boy mit an die 10 Knospen. Hatte ich gar nicht mit gerechnet, da die ja einmalblühend ist. Um so überraschter war ich!LGAyla
-
Ich kann mich über die hübschen Blüten der Rosa pendulina freuen

Smile! It confuses people.
Es ist sogar schon ein Unterschied zwischen Freiburg und Ihringen festzustellen! Die sind etwa 3 Tage vorausMan glaubt nicht, was die geschützte Lage von Bonn ausmacht. Wir sind hier grad' mal gute 20 km entfernt im Siebengebirge, nur 100 m höher - und hier haben zwar alle Rosen Knospen, aber zeigen noch nicht mal eine Andeutung ihrer Farben ............ das dauert noch ein, zwei Wochen ...............bei mir war die erste blüte von mme isaak de pereire, dicht gefolgt von Cornelia/felicia...und eben habe ich gesehen, das die erste blüte von sympathie im lebensbaum sich schon vollkommen geöffnet hat

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob ich in meinem Garten erste Blüten sehen will...heute habe ich festgestellt, dass die Raupen doch noch Karlchen Müller entdeckt haben. So ziemlich alle Knospen sind angefressen
:'(Bei Einmalblühern ist das doppelt ärgerlich.Die einzige, deren Knospen unberührt aussehen, ist weiterhin Roseraie de l'Hay. Also macht euch demnächst auf eine Salve RdH-Bilder gefasst 

liebe Grüße von carabea
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Rouletii
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Deutlich grösser als die Rouletii, die Charles Metroz
-
Unsere unbekannte Kletterrose, übervoll mit Knospen und äusserst vital, wenn nur die Farbe nicht wäre...
-
Sweet Dream ist auch bald soweit.
-
Die zweite Blüte von André's Favourite ist wunderschön .
-
Und die nächste sich öffnende Blüte von André's Favourite verspricht auch schön zu werden.
So gehts mir mit Rosarium Uetersen. Da gefällt mir diese dunkle noch besser! Seit 3 Jahren hadere ich mit mir sie zu entsorgen aber sie ist so gesund und wuchsfreudig - wenn nur diese grauselige Farbe nicht wäre.Unsere unbekannte Kletterrose, übervoll mit Knospen und äusserst vital, wenn nur die Farbe nicht wäre...
-
Ich seh' die Kletterrose als idealer Schattenspender für unsere Terasse. Und zum Glück ist sie kein Dauerblüher!