News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
29 grad, praller sonnenschein, keine wolke am himmel so könnte es von mir aus bis oktober bleiben (natürlich nachts alle paar tage einen ergiebigen landregen)herrlich! ich geh jetzt meine neu erworbenen kräuter auspflanzen
Jetzt fängt es hier an zu regnen bei noch 22°C. Zuvor Sonne pur, die Schwüle wurde durch kräftigen Wind erträglich gehalten. Mein Bedarf an Garten ist erst einmal gedeckt. :PEin paar Tage hätte es noch ohne Regen bleiben können, denn der Boden hat noch überreichlich Feuchtigkeit, und die Regenwassertonnen sind voll.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
1 1/2 Tage schönes Wetter hatten das wochenlange spätwinterlich nass-kalte "Unwetter" unterbrochen, aber die Freude währte nur kurz. Die Zeit reichte aber, dass die Knospen der Reben endlich aufbrachen und auch angegrillt werden konnte.Unsere Freibäder hatten pünktlich am 13. Mai geöffnet, aber zum Eisbaden hatte offenbar kaum einer Lust. Jetzt weiß ich wenigstens, warum der Pelz-Bikini erfunden wurde.
Hier war's bereits den ganzen Tag ein Auf und Ab zwischen kräftigem Regen und knallender Sonne. Gerade eben ging der erste Hagel der Saison mit gut 1 cm Durchmesser nieder...
Moin,zurück aus FFB - durfte eigentlich ausschlafen - was passiert? Privatgewitter über Seebruck mit Naheinschlag, lautem krachenden Donner und kurzem Starkregen. Ist im Freiland wenigstens schon gegossen. Schau mer mal was der Tag vorallem im Südwesten so an Starkregen bringt.Werte:Takt 16,5°CLF 78%LD 1014 hp
Hi, um diese Zeit hat ein anständiger Gärtner sowieso nichts mehr im Bett verloren !Hier auch schon seltsames Wetter: blauer Himmel mit einigen Wolken - und plötzlich ein Regenguss - fast aus heiterem Himmel !!!! Die zwei vergangenen Pfingstfeiertage waren so richtig schön sonnig, wie es sich gehört und luden zum Wandern ein!
Diesige Sonne bei 16°C nach einigen herrlich blauen (Fast-)Sommertagen bis 24°C.Eigentlich könnte es jetzt mal wieder regnen - seit dem Christi-Himmelfahrts-Wochenende haben wir nix mehr abbekommen und ich bin eh im Büro .
13°, bewölkt, sieht nach Regen aus. Unnötig, die Fässer sind noch nicht leer. Gestern wechselhaft aber dennoch wieder ca. 26°, schwül, entferntes Grummeln.