... Eine unbenamste I. media, kann mir jemand sagen, welche es ist? ...
vielleicht eine der vielen sorten von goos & koenemann mit ähnlichem farbschlag: havamal (havamel?), iduna, vingolf, ... oder mrs. andrist von fryer?
Ja, tatsächlich . Werde meinen Schatz nochmal genauestens vermessen und mit denen vergleichen. Danke für den Tipp .So, nachgemessen und verglichen . Denke mal, "Vingolf" kommt am ehesten hin, bei einer Gesamthöhe von unter 60 cm. LGLeo
dann sollte sie bei irisfool irgendwo richtig herumstehen . Ich meine, sie bekam mal ein rhizom von mir. Wenn nicht, ich schicke gerne Dir eines, Irisfool.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
@ riesenweib, bei mir hat Leo Heaven geblüht in den richtigen Farben, also deine war richtig!!!! Hab sie nur in ein oranges/ gelbes Beet umgezogen und ein Schild blieb stehen, darum die Verwechslung.
2007 habe ich u.a. Oasis Patches in den USA bestellt. Blühen wollte sie bisher nicht. Erst dieses Jahr. Und was kommt dabei raus? Schreck laß nach (Es war aber bisher die einzige Fehllieferung)Hat jemand eine Idee welche Iris das sein könnte?
die von mir als 'Leo Haven' gekaufte ist nach der von Irisparadise geposteten beschreibung wohl auch keine? Wenn ich 'gold' als leuchtendes gelb interpretiere.Meine ist wüchsig, recht gesund, die blüten regenanfällig. Es regnet jedes jahr zu irisblüte
Doch! Deine ist richtig.
bei diesen Registrierungsangaben hätte ich mir genau solch eine Blüte vorgestellt. Echt jetzt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Diese alte sehr Hellgelbe blüht immer, so widrig die Bedingungen auch sein mögen.Nicht auszudenken, wie sie wuchern würde, würde ich sie 'ordentlich' pflegen. Solche Pflanzen finde ich sehr erholsam...
2007 habe ich u.a. Oasis Patches in den USA bestellt. Blühen wollte sie bisher nicht. Erst dieses Jahr. Und was kommt dabei raus? Schreck laß nach (Es war aber bisher die einzige Fehllieferung)Hat jemand eine Idee welche Iris das sein könnte?
Elmer's Web, TB, Lorna Morrison 2001
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
da ist auf jeden Fall Going My Way/Stepping Out/Wiener Walzer dabei und meine kalkweiße Nicht Gudrun. Pflanzen aus einem Garten, in den viele Sorten der Gräfin gepflanzt wurden?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”