Ja, tatsächlichvielleicht eine der vielen sorten von goos & koenemann mit ähnlichem farbschlag: havamal (havamel?), iduna, vingolf, ... oder mrs. andrist von fryer?... Eine unbenamste I. media, kann mir jemand sagen, welche es ist?...
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bartiris 2010 (Gelesen 244514 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
Hemsalabim
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
dann sollte sie bei irisfool irgendwo richtig herumstehen
. Ich meine, sie bekam mal ein rhizom von mir. Wenn nicht, ich schicke gerne Dir eines, Irisfool.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Hier mal eine Noname aus meinem Garten, die Blüte schwebt so auf 1m Höhe.
Hier zur Abwechslung mal eine mit Sortennamen aus meinem Irisbeet
I. barbata elatior "Superstition"LGLeo
I. barbata elatior "Superstition"LGLeoHemsalabim
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Diese hier habe ich als Champagne Elegance im Tausch bekommen, aber das ist sie nicht. Kennt sie jemand?Gruß Iris-Freundin
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- christian pfalz
hallo, ein paar bartiris ohne namen...

lgchris

lgchris-
Irisfool
@ riesenweib, bei mir hat Leo Heaven geblüht in den richtigen Farben, also deine war richtig!!!!
Hab sie nur in ein oranges/ gelbes Beet umgezogen und ein Schild blieb stehen, darum die Verwechslung. 
2007 habe ich u.a. Oasis Patches in den USA bestellt. Blühen wollte sie bisher nicht. Erst dieses Jahr. Und was kommt dabei raus? Schreck laß nach
(Es war aber bisher die einzige Fehllieferung)Hat jemand eine Idee welche Iris das sein könnte?
See you later,...
bei diesen Registrierungsangaben hätte ich mir genau solch eine Blüte vorgestellt. Echt jetzt!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
leonora, deine superstition ist eine wucht!wenn ich ihr mal begegne, hält sie einzug in meinen gartenHier zur Abwechslung mal eine mit Sortennamen aus meinem Irisbeet![]()
vormals "vanessa"
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Diese alte sehr Hellgelbe blüht immer, so widrig die Bedingungen auch sein mögen.Nicht auszudenken, wie sie wuchern würde, würde ich sie 'ordentlich' pflegen. Solche Pflanzen finde ich sehr erholsam...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
irisparadise
BW|7b|290 NN
Elmer's Web, TB, Lorna Morrison 20012007 habe ich u.a. Oasis Patches in den USA bestellt. Blühen wollte sie bisher nicht. Erst dieses Jahr. Und was kommt dabei raus? Schreck laß nach(Es war aber bisher die einzige Fehllieferung)Hat jemand eine Idee welche Iris das sein könnte?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
da ist auf jeden Fall Going My Way/Stepping Out/Wiener Walzer dabei und meine kalkweiße Nicht Gudrun. Pflanzen aus einem Garten, in den viele Sorten der Gräfin gepflanzt wurden?hallo, ein npaar bartiris ohne namen...
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
WOW, paßt!Elmer's Web, TB, Lorna Morrison 20012007 habe ich u.a. Oasis Patches in den USA bestellt. Blühen wollte sie bisher nicht. Erst dieses Jahr. Und was kommt dabei raus? Schreck laß nach(Es war aber bisher die einzige Fehllieferung)Hat jemand eine Idee welche Iris das sein könnte?
See you later,...
...