News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis Saison 2010 Erfahrungsaustausch (Gelesen 65161 mal)
Re:Clematis Saison 2010 Erfahrungsaustausch
meine ist hin - eine der wenigen Clematis die ich bisher verloren habe (die andere ist Mary Rose). Ich vermute, beide gingen auf das Konto von Schnecken.
Die Mayleen habe ich seit 2 Jahren im Topf und sie hat die zwei harten Winter überstanden. Den vorletzten, sehr kalten allerdings eingegraben unter dem Schnee, den letzten aber frei ans Wasserfass gelehnt. Sie blüht gerade und duftet tatsächlich süß.Nun haben es mir die Duftclematis angetan...und prompt hab ich verliebt in Montana Mayleen, Cartmanii Joe und Rubromarginata....

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Peony, welche ist hin, die rubromarginata?Die crispa traue ich mir nicht zu pflanzen, eben weil es hier so trocken ist.Aber Betty Corning, die ja verwandt sein soll, entwickelt sich gut!
Hier noch ein aktuelles Bild von Mayleen. Der Duft lässt sich ja leider nicht transportieren.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Betty Corning hat diesen Winter das Zeitliche gesegnet :'(Dafür blüht Cl. alba plena 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
ja, die Rubromarginata.Sie mögen verwandt sein, aber diese zauberhaft nickenden KelchePeony, welche ist hin, die rubromarginata?Die crispa traue ich mir nicht zu pflanzen, eben weil es hier so trocken ist.Aber Betty Corning, die ja verwandt sein soll, entwickelt sich gut!![]()

Hier habe ich ein todgeglaubtes Exemplar wiederentdeckt
Ton hilf mir auf die Sprünge, dein Schild is leider nicht mehr zu lesen! 

-
@Irisfool,Das ist ein Kreuzung von mir.Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Hat sie auch einen Namen? Letztes Jahr hat sie sich nicht geregt nun ist sie wieder da!!!!!

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
Die ist aber schön
Hier ist noch eine, die mir noch nie Probleme gemacht hat
C. Ville de LyonLGLeo

Hemsalabim
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ahhh, das hört sich ja prima an, Danke schön für die Info.Hat denn keiner Erfahrungen mit der Cartmanii Joe gemacht?Hier mal ein paar Bilder von mir..

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Seit zwei Wochen blüht Cl. fauriei Georg, immer wieder schön.
Sonst ist nur noch Miss Bateman am blühen. Aber sie leidet etwas unter dem dauernden Regen. Da kommen Fotos ein anderes Mal.Henriette
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Auf dem ersten Bild gefällt sie mir super...Muss ich glaube ich doch mal notieren... 

Liebe Grüße von der Jule