News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Primula 2010 (Gelesen 26395 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Primula 2010
Leider ist sie auch im "Zulegen" eher zierlich.Ich hoffe, dass sie sich weiterhin gegen all das Scharbockskraut behaupten kann.LG Barbara
Hallo Pearl,2008 hast Du mir Samen von Primula japonica 'Miller´s Crimson'geschickt
. 2009 keimte der Samen und viele, viele Sämlingewurden von den Schleimern gefressen und dennoch habeneinige überlebt und beginnen jetzt zu blühen. 

Bin im Garten.
Falk
Falk
schön!
Upico, das ist ja klasse! Und du hast Glück gehabt! Es können auch neonpinke Exemplare rauskommen. Wuuuuaaaaah!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
in diesem Jahr ist die Ausbeute nicht groß

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Mein Primula spec aus China ist leider etwas ganz anderes. Irgendeine Etagenprimel. Die Blätter waren sowieso sehr verdächtig. Der Blütenstengel ist stark bemehlt. Kennt die jemand?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
sieht doch ganz nett aus?!
[size=0]meine p. maximow. verschwindet gerade unter zwei monströsen hosta - was soll ich tun?
[/size]

ich tippe auf pulverolenta, hab auch die Niete.Mein Primula spec aus China ist leider etwas ganz anderes. Irgendeine Etagenprimel. Die Blätter waren sowieso sehr verdächtig. Der Blütenstengel ist stark bemehlt. Kennt die jemand?

If you want to keep a plant, give it away
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Die Samen meiner P. max. entwickeln sich gut. Die Aussaat gleichfalls, die gehen gerade richtig los. Jetzt kann ich auch die Aussage aus dem Schottenforum glauben das die in weniger als einem Jahr zur Blüte kommen.Scheinen höchst gartenwürdig zu sein im Gegensatz zu dieser Etagenprimel, die immer noch zickt.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Ist das Deine, die ist ja viel schöner als meine beste. :DBei mirblüht nur eine, weibliche Vorblüte.
Axel
Axel