News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

garteneinblicke 2010 (Gelesen 247701 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
marcir

Re:garteneinblicke 2010

marcir » Antwort #225 am:

Heidi, wunderschön! Danke für den herrlichen Einblick. Dank sei Internet, und ohne einen Schritt zu tun!WaldschratDa der Name zu den Bäumen passt, passen auch die Bäume zu Deinem Namen. Herrlich. Da darf auch noch wachsen was will ohne Zensur.Natur pur, halt! 8)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #226 am:

@Heidi, herrlich, ich beneide Dich um Deine Iris, meine 2 Exemplare im Garten verweigern sich mal wieder - wie meistens. Man möchte immer das, was absolut nicht geht.@Waldschrat, Dein Paradies ist absolut Klasse :D Man stelle sich vor, Du würdest hier Iris pflanzen wollen ;D @Uwe, Nachbars vollkommen deplazierter Kiesgarten ist umwerfend komisch, jeden Tag ein Grund zum herzhaften Lachen ist doch auch nicht schlecht ;)
carabea

carabea » Antwort #227 am:

Hier das "ordentliche" Gegenbeispiel:(ob dieses Beispiel wirklich erstrebens- und nachahmenswert ist, überlasse ich jedem selbst)Ordentlicher Kiesgarten
Ich hätte nicht die ekligen grünen Buchse, sondern vier schöne Edelstahlkugeln gepflanzt... :-X Die Einfassungsmauer würde ich glatt nehmen, den Rest nicht.So etwas ähnliches hat letzten Herbst jemand in unserem Viertel versucht, in Verbindung mit großen Terracotta-Trögen, in die giftiggrüne Erika gepflanzt waren. Die Ahorn- und Löwenzahnsämlinge freut's ;DWaldschrat, Dein Grundstück ist sehr beeindruckend, sieht aber nach verdammt viel Arbeit aus. Ich bewundere Deine Energie :)
liebe Grüße von carabea
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #228 am:

....abgesehen davon passt der weiße Kies und die Granitsteineinfassung so hervorragend zum Sandstein-Sockel und zu den Ocker-Gelbtönen der Ziegel ! >:( :( :-[Es passt eigentlich nichts. Schade. Ich bin aber sicher, auch diese Gestaltungsbeispile haben Fans (zumindest einen).
Liebe Grüße

Jo
graugrün

graugrün » Antwort #229 am:

soooo ist es ja jetzt auch nicht! ;) ;) ;)treasure-jo, schau genau:das Kies - Weiss passt hervorragend zur Fensterrahmen-Farbe! ;DDennoch ist es mit den Gärten eben wie immer: Erlaubt ist, was gefällt und wenns den Besitzer glücklich gemacht hat, hat er schon vieles mit uns Puristen gemeinsam, nicht wahr?Also mich macht mein wuscheliger, "unordentlicher" Riesengarten total glücklich.Zwar nicht im Augenblick, denn gerade hebe ich mit einem Minibagger einen Gartenweg aus und es sieht entsetzlich aus (gerade jetzt, wo die Pfingstrosenblüte einsetzt!!!!),aber im Hinblick auf das Entstehende machts mich glücklich!LGgraugrün
Paulownia

Paulownia » Antwort #230 am:

Ich kenne hier auch so ein Beispiel von einem 'Kiesgarten'. Gerne würde ich ihn mal fotografieren um ihn Euch zu zeigen. Doch ich denke immer, wenn die Eigentümer mich sehen, meinen sie bestimmt ich fotografiere weil ich den Garten ihn so Klasse finde.Aber Jedem das seine. ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
rosetom

rosetom » Antwort #231 am:

Nach so viel weiß etwas bunter ;) - Impressionen aus dem Hostabeet:
Dateianhänge
Hostabeet1010.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #232 am:

.... und ein paar Meter weiter ...
Dateianhänge
Hostabeet2010.JPG
Paulownia

Paulownia » Antwort #233 am:

Manchmal entwickeln sich Pflanzungen, genau so wie man es sich vorgestellt hat. Sesleria unterpflanzt mit Gänseblümchen. Gibt ein schönes Bild:
Sesleria autumalis[galerie pid=65517]Sesleria autumnalis 01[/galerie]
Riesenweib, jetzt weißt Du wo Deine Gänseblümchen gelandet sind ;)
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Paulownia

Paulownia » Antwort #234 am:

Mist, ein Bild vergessen:Sesleria autumnalis
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #235 am:

Hier die Wahnsinnsiris Frison Roche. Die höchste blüht bei einer Höhe von 1,20 m :
Frison RocheFrison Roche 01
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #236 am:

Auch mit diesem kleinen Weg macht sich der Thym. Magic Carpet gut. Ich bin gespannt wie es aussieht wenn der Allium dazwischen blüht:
Dateianhänge
comp_18.Mai.201029_Mai_2010_015.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #237 am:

Und hier das Waldreptilienbeet. Jetzt wo es sich bewächst, wird es immer schöner:
Dateianhänge
comp_18.Mai.201029_Mai_2010_034.jpg
LG Margrit
Paulownia

Paulownia » Antwort #238 am:

Gerade die Farne machen sich sehr schön dort:
Dateianhänge
comp_18.Mai.201029_Mai_2010_035.jpg
LG Margrit
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #239 am:

Hallo !Der hintere Teil im Garten.lg. elis
Dateianhänge
Mai3710.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Antworten