News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 238341 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
ja, indian chief wollte ich auch gerade noch in den hut werfen - auf deinem bild sieht sie auch deutlich brauner aus als meine varianten... aber auch davon gibt es diverse ähnliche... 

Ja eher Ambassadeur.
Indian Chief wird gerne damit verwechselt, ist aber weniger hoch und etwa fahler oder soberer in den Farbtönen. Er blüht bei mir gerade, wenn es mich nicht weggeschwemmt hat fotografiere ich sie für dich

- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es gehört noch eine dritte namenlose Iris zu meiner Ebay-Ausbeute 
Könnt Ihr diese auch noch einordnen?

LG Rosenfee
-
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Prima, danke. Meine ist nicht hoch, müsste sie morgen nachmessen. Aus dem Gedächtnis halte ich sie für höchstens 50 cm hoch.Ja eher Ambassadeur.Indian Chief wird gerne damit verwechselt, ist aber weniger hoch und etwa fahler oder soberer in den Farbtönen. Er blüht bei mir gerade, wenn es mich nicht weggeschwemmt hat fotografiere ich sie für dich
![]()
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Die Höhe sagt nicht unbedingt zwingend etwas, ich hatte 'Silkyrim'immer als IB eingestuft, selten höher als 50 cm. Auf ihrem neuen Standplatz knackt die gerade die 90cm Marke
. Wo es 'Ambassadeur' gefällt packt der lustig 1.10m

@ zwerggarten, eher pallida würde ich meinen. Hab so eine aus der Toscana vom Strassenrand

- Rosenfee
Interessanter Name - muss ich das verstehen?schlicht iris germanica, digitalfotoultrablau?![]()
LG Rosenfee
wo immer die her ist, sie ist toll blau!@ zwerggarten, eher pallida würde ich meinen. Hab so eine aus der Toscana vom Strassenrand![]()
![]()

eigentlich schon: digital-foto-ultra-blau... Interessanter Name - muss ich das verstehen?

@tiger honey, deine letzten Sämlinge, die sich hier ganz frech selber zu Wort gemeldet haben (wolltest du sie womöglich unterschlagen
) , sind einfach spitzenmäßig

See you later,...
- Rosenfee
Ach so! Zumindest auf meinem Bildschirm sieht sie so aus wie in natura - richtig blau!eigentlich schon: digital-foto-ultra-blau... Interessanter Name - muss ich das verstehen?auf meinem monitor wird sie blauer als reales irisblau angezeigt - der typische digitalfotoeffekt...
LG Rosenfee