News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 238390 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Bartiris 2010

zwerggarten » Antwort #1335 am:

ja, indian chief wollte ich auch gerade noch in den hut werfen - auf deinem bild sieht sie auch deutlich brauner aus als meine varianten... aber auch davon gibt es diverse ähnliche... :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #1336 am:

Ja eher Ambassadeur. ;) Indian Chief wird gerne damit verwechselt, ist aber weniger hoch und etwa fahler oder soberer in den Farbtönen. Er blüht bei mir gerade, wenn es mich nicht weggeschwemmt hat fotografiere ich sie für dich ;D ;)
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #1337 am:

Es gehört noch eine dritte namenlose Iris zu meiner Ebay-Ausbeute :-[Iris, blauKönnt Ihr diese auch noch einordnen?
LG Rosenfee
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #1338 am:

Ja eher Ambassadeur. ;) Indian Chief wird gerne damit verwechselt, ist aber weniger hoch und etwa fahler oder soberer in den Farbtönen. Er blüht bei mir gerade, wenn es mich nicht weggeschwemmt hat fotografiere ich sie für dich ;D ;)
Prima, danke. Meine ist nicht hoch, müsste sie morgen nachmessen. Aus dem Gedächtnis halte ich sie für höchstens 50 cm hoch.
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1339 am:

ich habe auch eine frage:ist das nun die blaue pallida? ???sierra blue, die es auch sein könnte, sieht irgendwie anders aus. ::)
cf_pallida_oder_sierra_blue_ex-sdb_2010.cf_pallida_oder_sierra_blue_ex-sdb_2010_
sierra_blue2009_zg.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #1340 am:

Die Höhe sagt nicht unbedingt zwingend etwas, ich hatte 'Silkyrim'immer als IB eingestuft, selten höher als 50 cm. Auf ihrem neuen Standplatz knackt die gerade die 90cm Marke ;D ;D. Wo es 'Ambassadeur' gefällt packt der lustig 1.10m ;D ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1341 am:

Es gehört noch eine dritte namenlose Iris zu meiner Ebay-Ausbeute :-[Iris, blauKönnt Ihr diese auch noch einordnen?
schlicht iris germanica, digitalfotoultrablau? :-X ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1342 am:

@ zwerggarten, eher pallida würde ich meinen. Hab so eine aus der Toscana vom Strassenrand ;D ;D ;D
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #1343 am:

schlicht iris germanica, digitalfotoultrablau? :-X ;)
Interessanter Name - muss ich das verstehen?
LG Rosenfee
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1344 am:

@ zwerggarten, eher pallida würde ich meinen. Hab so eine aus der Toscana vom Strassenrand ;D ;D ;D
wo immer die her ist, sie ist toll blau! :D[size=0]gekauft habe ich sie sicher als was anderes... ;)[/size]
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1345 am:

... Interessanter Name - muss ich das verstehen?
eigentlich schon: digital-foto-ultra-blau ;)auf meinem monitor wird sie blauer als reales irisblau angezeigt - der typische digitalfotoeffekt...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1346 am:

@tiger honey, deine letzten Sämlinge, die sich hier ganz frech selber zu Wort gemeldet haben (wolltest du sie womöglich unterschlagen ;) ) , sind einfach spitzenmäßig :D
See you later,...
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #1347 am:

.
LG Rosenfee
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #1348 am:

... Interessanter Name - muss ich das verstehen?
eigentlich schon: digital-foto-ultra-blau ;)auf meinem monitor wird sie blauer als reales irisblau angezeigt - der typische digitalfotoeffekt...
Ach so! Zumindest auf meinem Bildschirm sieht sie so aus wie in natura - richtig blau!
LG Rosenfee
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1349 am:

zwei sorten von irisparadise machten mir heute eine große freude! :Dacropole_und_noname.jpg
Antworten