News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Panaschierte Stauden (Gelesen 49837 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
thegardener

Re:Panaschierte Stauden

thegardener » Antwort #285 am:

Da kann ich keinen Hinweis darauf finden warum sich die Blüten nach einer vermutlichen Infektion zu der Stammform " zurückentwickeln" ???. Kranke Pflanzen merze ich in der Regel aus bevor sie sich vermehren können , also nutzt mir die Saatgutanfrage auch nichts .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #286 am:

der punkt ist vielleicht ein anderer: was du als krank ansiehst, erfreut offenbar anderer menschen herz - möglicherweise ist es gar nicht krank? 8)[size=0]wir sind hier auch ganz klar nicht bei pflanzenkrankheiten, sondern bei gewollten/gesuchten/geliebten panaschierungen! ;)[/size]
thegardener

thegardener » Antwort #287 am:

Wenn dreijährige Hesperis plötzlich panaschiert sind und nur noch zwei Drittel der Blattmasse bilden kann ich von einer Infektion ausgehen . Da ich eine Menge Hostas habe ist die Frage nach Gefälligkeit nicht gegeben , ich mag Panaschierungen durchaus , nur nicht wenn ich einen Pflanzenbestand rein erhalten will . Schön wäre eine Antwort auf die Frage nach der Veränderung der Blütenfarbe - das ist mir bisher nicht bekannt .
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #288 am:

dieser virus ist es zum glück offenbar schon mal nicht... ::)
Elfriede

Elfriede » Antwort #289 am:

[size=0]wir sind hier auch ganz klar nicht bei pflanzenkrankheiten, sondern bei gewollten/gesuchten/geliebten panaschierungen! ;)[/size]
darum ein weiteres Foto einer panaschierten Staude ;)
Dateianhänge
Geranium_phaeum_Margaret_Wilson.jpg
LG Elfriede
Antworten