News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bartiris 2010 (Gelesen 236444 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Bartiris 2010

pearl » Antwort #1650 am:

oiles Großpapa hat mir als Name sowieso immer schon am besten gefallen und die Blüte gefällt mir unbedingt!Oiles GroßpapaDanke oile! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1651 am:

wegen des Baldur oder Ambassadeurs sehe ich in den BeschreibungenBaldur: Blend oder Variegata mit gelbem bläulich überhauchten D und violetten H gelber RandAmbassadeur: Blend D lavendel an der Basis gelb überhaucht H purpurweinrot Also?
Hallo Pearl,sei mir bitte nicht Böse, aber selbstverständlich lassen sich Iris per Bildvergleich bestimmen. Natürlich geht das nicht mit allen, dies ist aber kein Grund, zu sagen, dass das kaum Wert hat.Mann muss halt lernen, wie es geht. ;D Deine "Oiles Großpapa" ist übrigens weder Baldur noch Ambassadeur sondernBalder, TB, G&K 1924
Dateianhänge
Balder.JPG
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
Irisfool

Irisfool » Antwort #1652 am:

Die kam vor jahren als Morocco zu mir, sie blüht zum 1. mal. ich hoffe , der Name stimmt?
Dateianhänge
B3389a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1653 am:

Laced Cotton
Dateianhänge
B3391a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1654 am:

Und diese Woche geht es wahrscheinlich in die letzte Runde, nun kommen die späten Sorten.Chippendale
Dateianhänge
B3393a_Large.JPG
irisparadise
BW|7b|290 NN

irisparadise » Antwort #1655 am:

Die kam vor jahren als Morocco zu mir, sie blüht zum 1. mal. ich hoffe , der Name stimmt?
Tja, nun, ähhh, hmmmm, :'( Nein :'( Da ich das Bild, welches ich von ihr habe, nicht von mir ist, kann ich es hier nicht reinstellen. Aber Daves Garden hat da was Morocco Und AIS sagt:S. tawny brown (M&P 13-D-10) flushed rose brown (6-J-9); F. white ground in center, tawny at edges, all over fine sanding of maroon (7-C-5) to dahlia carmine (46-L-3); beard dull yellow.
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #1656 am:

wegen des Baldur oder Ambassadeurs sehe ich in den BeschreibungenBaldur: Blend oder Variegata mit gelbem bläulich überhauchten D und violetten H gelber RandAmbassadeur: Blend D lavendel an der Basis gelb überhaucht H purpurweinrot Also?
Hallo Pearl,sei mir bitte nicht Böse, aber selbstverständlich lassen sich Iris per Bildvergleich bestimmen. Natürlich geht das nicht mit allen, dies ist aber kein Grund, zu sagen, dass das kaum Wert hat.Mann muss halt lernen, wie es geht. ;D Deine "Oiles Großpapa" ist übrigens weder Baldur noch Ambassadeur sondernBalder, TB, G&K 1924
irisparadise, klar habe ich an dich gedacht, als ich das schrieb ;) ;D Aber ich beziehe mich auf die Schnelldiagnosen hier und nicht auf die Detektivarbeit, die du machst und die ich hoch schätze und selber sehr liebe. ;) Balder, Goos & Koenemann 1924. Das war von Anfang an meine Idee für Oiles Großpapa und ist von Irishans bestätigt worden. Aber Zweifel ist immer angebracht und nachbestimmte Sorten sind immer zu einem Teil ungewiss. Das weißt du auch.Deshalb habe ich die Oiles Großpapa in meinem Garten Baldur genannt, weil das ein gängiger Name in den 20er und 30er Jahren war und der Riesenschnauzer meines Großvaters so hieß. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #1657 am:

betont unwissenschaftlich! ;)
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #1658 am:

ein neuzugang vom letzten jahr, sollte H. gefallen, so trüblila-morbid ;D Bild'Passing Clouds'nachtrag: ich hoffe, der name ist programm...lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #1659 am:

Oh, ist die schön. zum wegschmelzen :o
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1660 am:

Mein absoluter Liebling :) So gerade geöffnet sieht sie ja noch frisch aus. Aber sie bekommt eine herrlich morbide Farbe: Dandy Candy - ich liebe sie ::)
Dateianhänge
DandyCandyIMGP6318.jpg
See you later,...
husar2003

Crinoline

husar2003 » Antwort #1661 am:

Bild
husar2003

lila und blau mit weiß

husar2003 » Antwort #1662 am:

Sind sie nicht köstlich ?Frühlingskleidund evtl. die blau-weiße Pasquali (Verkäuferin war sich nicht sicher, ic habe die Sorte im Netzt nicht gefunden).Bild
husar2003

??

husar2003 » Antwort #1663 am:

Die habe ich nicht in meiner Liste, keine Ahnung. Evtl. als was anderes gekauft , aber ist die nicht schön morbid ?Ist eben gerade aufgegangen aber noch nicht ganz, morgen tausche ich evtl. durch besseres bild.Irgendjemand eine Idee ?Bild
husar2003

husar2003 » Antwort #1664 am:

:)
Da gibt es so viele Ähnliche, die sieht aus wie meine Sultans Palace
Antworten