News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenlieferungen Weingart (Gelesen 26484 mal)
Re:Rosenlieferungen Weingart
Natürlich sprechen wir nicht in verschiedenen Sprachen...und das weißt du auch.
Aber auch wenn er im Internet präsent ist, warum gehen wir dann immer von Standarts aus, an die wir mittlerweile gewöhnt sind oder die wir erwarten. Ich glaube nicht, dass eine kurze, die Kunden informierende Zeile, etwas daran ändern würde, dass es Fragen zu Herrn Weingarts Lieferungen gibt. Was aber hält uns davon ab, ihn einfach machen zu lassen, wie er kann und will.Ich wiederhole mich, weiß aber gerade nicht, wie ich es anders formulieren soll.

ich verstehe dich trotzdem!
glaube aber dennoch an die macht des geschriebenen wortes.
[size=0]und wahrscheinlich vertrete ich nur deshalb gerade so vehement die position potentieller ahnungsloser kundi, weil ich leider gerade keine rosenlieferung von weingart erwarte...
[/size]

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie scheint alles schon mehrfach gesagt worden zu sein mittlerweile

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Am 20.04. bestellte ich Crepuscule, Marquise Bocella und Mercedes per e-mail bei Herrn Weingart.Da ich die Probleme bei den Bestellungen kenne – welche Rosen sind lieferbar und wann kommen sie, habe ich Herrn Weingart am nächsten Tag angerufen.Nein, die mail hatte er noch nicht gelesen. Crepuscule ist höchstwahrscheinlich erfroren, über Mercedes könne er auch noch nichts sagen. Für Marquise Bocella würde er Jacques Cartier liefern.Mmh, Jacques Cartier hätte ich, Crepuscule könnte ich noch an anderer Stelle bekommen, also bliebe das Interesse bei Mercedes.Ergebnis offen.Danach habe ich eine Rose bei Agel, drei Rosen bei Schmid, drei Rosen bei der Rosenbaumschule Fechner und fünf Rosen bei Ruf bestellt. Als Liefertermin habe ich jeweils die erste Maiwoche gewünscht. Von Schmid bekam ich die Nachricht, dass sich die Lieferung auf die 3. Maiwoche verschieben würde.Alle anderen Rosen kamen am 4. Und 5. Mai wohlbehalten hier an. Die Lieferung von Schmid ebenso am 20.5.Gestern nun bekam ich zu meiner Überraschung einen Anruf von Herrn Weingart. Als erstes entschuldigte sich Herr Weingart für die späte Rückmeldung von Ihm. An unser erstes Telefonat konnte er sich nicht mehr erinnern.Alle Rosen wären lieferbar, die Geschichte mit Marquise Bocella und Jacques Cartier folgte ebenfalls.Die Mercedes nehme ich gerne, die beiden anderen aus genannten Gründen nicht mehr.Mal sehen, wann sie denn nun kommt.Natürlich werde ich auch weiterhin bei Herrn Weingart bestellen, aber nur, wenn ich kurzfristig weiss, was ich wann bekomme.Andere Händler/innen haben auch schöne Rosen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Heute habe ich meine Weingart-Rosen bekommen. Die Qualität ist -wie immer - tadellos, die Pflanzen sind gesund und kräftig. Auch wenn dieses Mal die ordentliche Verspätung bei mir zeitweise zu Irritationen geführt hat (kommen die noch, oder nicht
), so werde ich ganz sicher wieder dort bestellen.LG Alma

Meine Rosen sind inzwischen auch eingetrudelt, ziemlich klein, eine fängt gerade erst an auszutreiben, aber ok.Über die lustigen Pressballen in Folie hab ich nicht schlecht gestaunt...Der Lieferung ging ein Anruf seinerseits voraus, u.a. erwähnte er, daß er einen Eintrag/Hinweis auf der HP machen will.Beim nächsten Mal weiß ich, wie es bei ihm läuft :)GrußTäubchen
hurra, heute ist auch meine Lieferung eingetroffen!Ich wurde mit extra kräftigen, dicht belaubten und Knospen tragenden Strechcontainerpflanzen für 12.50€ das Stück fürs lange Warten belohnt.

Hmm, vielleicht sollte ich doch mal anrufen... 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
So, ich habe es getan, Die "Belle de Crécy" ist lieferbar, bei der anderen muss Hr. Weingart nachschauen, hoffentlich hat er sie noch, die "Archiduchesse Elisabeth d'Autriche".
June
Äh, ich dachte, du hast garnichts bestellt!?Die richtige Reihenfolge wäre: Bestellen, warten, dann[size=0]ich will auch!![]()
[/size]

Falls du dir noch überlegst, wo du sie hinpflanzt. Meine, die in voller Sonne in gutem Boden steht, ist wunderbar, die im Halbschatten vor Hecke wächst( sicher trockener und magerer ) kümmert endlos."Belle de Crécy"
Bei mir kommt sie erstmal in den Topf und ich habe auch vor, sie sehr sonnig zu stellen. Christine Meile empfiehlt das übrigens auch.
Danke!

June
ja eben: auch bestellen...Äh, ich dachte, du hast garnichts bestellt!? ...[size=0]ich will auch!![]()
[/size]

Meine sind heute gekommen. Hatte am Montag mal vorsichtig nachgefragt, ob es noch was wird, so nach 5 Monaten ..... 

Grüße von sansal