News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Juni 2010? (Gelesen 24833 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Juni 2010?
*eilt herbei* Ich hatte ein paar Reste von gestern... nicht wirklich befriedigend, da auch noch kalt. Darf ich, czwergo...?
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
also, ich fand, es sah sehr trocken aus...
es war etwas ArganölHeute abend gab es Spargel mit Jamón Serrano , dazu eine kalte Cognacsaucezwerggarten hat geschrieben:nein, nein, ein paar tropfen bestes öl... *schleck*
... bin schon unterwegsbitte zu tisch!

... das ist jetzt nicht dein Ernst
gerade frag ich mich wo ich die Safranzwiebelchen vergraben habe 

???ich meinte ja: er schmeckt gut - genauso mag daran liegen, dass meine fäden über den winter offen in der laube herumstanden.........

Mensch, Czwergo. Wenn ich mir so Deine kulinarische Entwicklung betrachte, du steigerst Dich zusehends, ein Senkrechtstart. Von Tag zu Tag, ins Unermessliche. Menno!Damit Du nicht übermütig wirstmafaldine mit grünspargelgartensafransugo, garniert mit gehobeltem parmesan, in süß-salzigem zitronensaft angeschwenkten spargelspitzen, zitronenzesten, olivenöl und schwarzem pfeffer.

Spargel!!
:DSieht sehr lecker aus! Bei mir gibts morgen wieder welchen.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Hatte heute wenig Zeit. So mit dem grossen Hunger ein Spargelsandwich erworben.Merke: Nicht jede Spargelzubereitung ist Grund zur Freude.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern gabs, passend zum novemberwetter
krautschupfnudeln

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
und heute kalbsgeschnetzeltes mit paprikastreifen in paprikarahm. dazu reis und gurkensalat
- freitagsfish
heute abend soll es als nachtisch gezuckerte und mit himbeeressig marinierte erdbeeren geben. dazu möchte ich ziegenfrischkäse mit kleingewiegter no-name-minze reichen.würdet ihr daran noch zucker machen?
Haben wir uns heimlich abgesprochen? Bei mir gabs heute fast das gleiche. Lediglich mit Schweinefleisch und Nudeln.und heute kalbsgeschnetzeltes mit paprikastreifen in paprikarahm. dazu reis und gurkensalat
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
- Aella
puh, schwer zu sagen. vielleicht etwas honig über den ziegenfrischkäse? du könntest auch die minze mit dem zucker im mörser zerstosen und zu den erdbeeren geben?!heute abend soll es als nachtisch gezuckerte und mit himbeeressig marinierte erdbeeren geben. dazu möchte ich ziegenfrischkäse mit kleingewiegter no-name-minze reichen.würdet ihr daran noch zucker machen?
Haben wir uns heimlich abgesprochen? Bei mir gabs heute fast das gleiche. Lediglich mit Schweinefleisch und Nudeln.

Ein wenig, sofern wenig Eigensüße. Zum Schluß würde ich das Ganze mit frisch und grob gemörstertem, schwarzen, besser noch grünem Pfeffer bestreuen.Süße Erdbeeren und gemörsterter Pfeffer. Mhhhh.Mir mir gibt's gleich Kanniggel.heute abend soll es als nachtisch gezuckerte und mit himbeeressig marinierte erdbeeren geben. dazu möchte ich ziegenfrischkäse mit kleingewiegter no-name-minze reichen.würdet ihr daran noch zucker machen?