News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mohn 2010 (Gelesen 14994 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

Re:Mohn 2010

partisanengärtner » Antwort #60 am:

Schlamperei Z. B. Von welcher Pflanze ist der Haufen, Uups jetzt sind ein ppaar durcheinander geraten? Wo gehören die dazu? Etiketten vertauscht keine richtigen übrig. Was wird gerade verlangt.Etc.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #61 am:

Wurzelschnittlinge ist die übliche Vermehrungsform bei den besseren Sorten. Was ich oben aufzählte, waren Sämlingssorten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #62 am:

es gibt noch eine Sämlingssorte Pizzicato - gezupft nicht gestrichen - die farblich breit streut und T & M haben immer wieder neue Sorten. Coral Reef ist in meinem Garten dann zu Carols's Beef geworden. ;) ;D Hier eine vegetativ vermehrte, die langsam imperiale Züge annimmt:Glowing Rose vielgroß wie eine Bratpfanne:Glowing Rosevon nahem nicht so zum Fürchten:glowing Rose
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
tomma

tomma » Antwort #63 am:

Eine namenlose Schönheit. Der Wind hatte sie abgeknickt.
Dateianhänge
papaver_2010.jpg
Dogwood

Dogwood » Antwort #64 am:

ich habe drei Mohnpflanzen gekauft, die als "ganz normaler roter P. orientale" ausgezeichnet waren. Die erste ist jetzt aufgeblueht und war sehr pflaumenfarbig - leider war ich mit dem Foto nicht schnell genug, leider ist sie auf dem Bild schon etwas von der Sonne gebleicht, und das erste Bluetenblatt ist davongesegelt. Wisst ihr, was das ist?Danke und Gruessedogwood
Dateianhänge
d-papaver.jpg
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Staudo » Antwort #65 am:

Ein violetter Sämling. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dogwood

Dogwood » Antwort #66 am:

na fein, das ist doch auch was ;D
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #67 am:

Achtung, Sonnenbrillen auf 8) Dieses psychedelisch anmutende Ding sollte eigentlich rosa blühen ::) In meinem Garten ist der Anblick unerträglich. Da die Pflanze über meine Dezimierungs- und Ausrottungsversuche nur lacht, behelfe ich mir jetzt, indem ich die Blüten gleich abschneide, wenn sie beginnen, sich zu öffnen, und in die Vase stelle. Sie halten so sogar ein paar Tage und im Haus findet sich immer ein Plätzchen, wo diese Farbe sich doch gut macht ;)
Dateianhänge
100603_02a.jpg
Smile! It confuses people.
troll13

troll13 » Antwort #68 am:

Nicht ganz so qietschig, aber auch ganz schön dominant in der Farbe 'Türkenlouis'.
Dateianhänge
Papaver_Turkenlouis_1024x768.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
dragonantje
zwischen Trave und Ostsee

dragonantje » Antwort #69 am:

"Perry´s White" schmückt sich hier merkwürdig ;D:
Dateianhänge
DSC01168.jpg
Fettnapf-Köpper macht Laune!
Katrinchen

Katrinchen » Antwort #70 am:

Könnte das Pettys Plum sein?
Dateianhänge
morbid_1.jpg
(71.69 KiB) 35-mal heruntergeladen
lubuli

lubuli » Antwort #71 am:

sieht so aus. :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #72 am:

meine (hoffentlich ist sie's auch) Pattys Plum macht gerade die erste Blütenkapsel auf, ganz komisch, innen fast hohl und ganz hell, wenn sie's wieder nicht ist, krieg ich nen Anfall...
Bei meinem Mohn sind nun 3 Knospen geöffnet, aber die schwarzen Flecken innen (Basalflecken?) sind nur ganz schwach. Kann sie es trotzdem sein?
Hallo Leute, nachdem ich meine Gier befriedigt habe und der als Patty's Plum gekaufte und oben gezeigte Mohn geblüht hat, muß ich sagen: Ist ja schon verrückt, 3 Blüten für ein paar Tage, unglücklicherweise zur Dauerregenzeit hier, dafür einen Dauertopfplatz auf meinem hartumkämpften Balkon zu belegen, ist doch ein bißchen arg. Wer mal hier vorbeikommt kann ihn mitnehmen (nur den Kaufpreis möcht ich dafür haben).
Irisfool

Irisfool » Antwort #73 am:

Ja , was nun? Staten Island oder nicht????? ;D
Dateianhänge
B3569a_Medium.jpg
(80 KiB) 33-mal heruntergeladen
Irisfool

Irisfool » Antwort #74 am:

Geht doch! Oder???? ::) ;D ;)
Dateianhänge