News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 45768 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re:Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland

RosaRot » Antwort #240 am:

Jetzt hat's bei mir aber eine Weile gedauert... ::) ;D Eine schöne Zeit Euch allen und herzlich Willkommen Wollemia! (Krieg' den Accent nicht hin..)
Viele Grüße von
RosaRot
Paulownia

Paulownia » Antwort #241 am:

So, dann will ich mal die Erste sein, die ganz kurz Euch daheim Gebliebenen berichtet.Super Wetter, super Gärten, super Purler.Mir hat es sehr gut gefallen und manchmal ist es doch ein klein wenig hilfreich die Menschen hinter den Nicks real zu erleben.Manches relativiert sich dann von ganz alleine.Gerne wäre ich auch heute abend noch dabei gewesen, aber die Zahnschmerzen, naja... Ich denke ich habe mich wacker gehalten.In dem Garten von Nina und Thomas hat mich natürlich der alte Baumbestand faziniert und dieses kleine Iylle läßt noch sehr viel Raum seine Vorstellungen zu verwirklichen. Nochmal ein herzliches Dankeschön an Euch Beide und ich hoffe, auch Ihr hattet/habt trotz der vielen Arbeit auch Spass.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #242 am:

von mir ein herzliches bedauern: ich hatte mein erscheibnen heute angekündigt und habe nicht wort gehalten :-\ sorry, es gab gründe und ich hoffe, ich kann mich morgen schnell in die bahn nach walberberg setzten und hallo sagen...peinlich errötendro
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #243 am:

Ein wunderschöner Tag mit netten Gartenfreunden - das Arboretum Härle war für mich ein Erlebnis, und auch die anderen Gärten, die ich heute gesehen habe, vor allem der von Nina und Thomas mit dem uralten Baumbestand haben mir gut gefallen. Ich finde es immer faszinierend, die Menschen, die sich hinter den bekannten Nicks verbergen, kennenzulernen und die Bekanntschaft mit denen, die ich schon öfter getroffen habe, zu vertiefen.Ganz herzlichen Dank an Nina und Thomas für die perfekte Organisation und die viele Mühe, die sich sich gemacht haben, um uns Puristen schöne Tage zu bereiten.
Irisfool

Irisfool » Antwort #244 am:

Nach einem langen und sehr intensiven Tag gestern waren wir heute um 0 Uhr 30 wieder zuhause. Man braucht nicht extra zu erwähnen, dass der Tag eigentlich viel zu kurz war. Zuerst einmal unseren herzlichsten Dank für die genossenen Gastfreundlichkeit, die perfekte Organisation und das tolle "Drumherum".Neidisch bin ich selbstverständlich um jeden alten tollen Baum in Nina und Thomas Garten 8) 8) 8) 8). Gefreut hat es mich so viele nette Menschen nun mal persönlich kennen zu lernen. Das die Stimmung ausgesprochen gut war braucht man dann nicht extra zu erwähnen. ;D Der Besuch im Arboretum war ein besonderes Erlebnis, die Führung durch diesen Park wurde auch sehr kurzweilig durchgeführt und ist für alle die ihn noch nie gesehen haben sicher eine Empfehlung wert. Danach sahen wir, wie aus einer Brombeerwüste ein wunderschöner Garten entstanden ist. Er wurde mit sehr viel Liebe und Sachverstand angelegt. Auspusten konnten wir dann,nach diesem warmen Tag auf dem Rasen bei den Gastgebern und da lagen wir dann auch , wie die "Jünger am Ölberg" ;D ;D ;D.Allen ein Kompliment, die dafür gesorgt haben, dass das Buffet, grossartig war und der Braten hätte selbst Lehm ins Lager der Fleischesser gezogen. ;D ;D ;D. Inzwischen sind wir überzeugt auch noch eine Kornelkirsche pflanzen zu müssen ;D ;D. Also eine "Deichverlegung" wird dringend notsächlich ;D ;D. Um 22 Uhr mussten wir uns leider von der fröhlichen Gesellschaft verabschieden. Ich hoffe ihr alle dort habt heute noch einen wunderschönen Tag. Es hat uns sehr gefreut euch allen zu begegnen. Da bleibt nur noch ein grosses Danke, Danke , Danke und den Nachhausereisenden eine gute Heimfahrt. :D LG Irisfool
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #245 am:

Auch ich kann mich an dieser Stelle gar nicht genug bei Nina und Thomas bedanken. Eine Horde von bis zu 40 Gartenverrückten über Tage hinweg so pefekt im eigenen Heim zu bewirten - das kann man gar nicht genug anerkennen!Mich haben die beiden letzten Tage erfüllt wie selten mit Eindrücken, neuen Kontakten und vielen neuen Gartenideen (und das Auto vollgefüllt mit Pflanzen - special thanks to Pearl, Tiarello, Gartenfreak, Bea, Irsifool, Albizia...). Jetzt weiß ich, warum manche eine tagelange Anreise in Kauf nehmen, um bei so einem Treffen dabei zu sein.
Viele Grüße aus der Rureifel
marygold

marygold » Antwort #246 am:

Vielen Dank an Nina und Thomas, für die Organisation und dafür das ihr euren Garten und euer Haus zur Verfügung gestellt habt.Die Führung im Arboretum und in Jörgs Garten fand ich großartig.Schön, euch alle kennengelernt zu haben.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #247 am:

Vielen dank an Tomas und Nina..das habt ihr echt gut hinbekommen ;)die organisation war klasse.. 8)es hat mich gefreut wieder gartenfreunde die ich kannte wiederzusehen..und neue kennengelernt zu haben..der besuch im arboretum war sehr schón ..alles in allen ein sehr gelungener tag ;) 8)ich wúnsche allen die heute nach hause fahren..eine gute fahrt.. :DLG,Lisa
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #248 am:

na, dann bin ich mal gespannt, wenn ich gleich mit meinem klingeln wecke : war ja gestern wohl ein gelungenes fest :-))
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Blaumeise

Blaumeise » Antwort #249 am:

Vielen Dank für den schönen Tag! GG und ich bewundern (außer Eurem Garten) Euer Engagement und Eure Gastfreundschaft. Die Offenheit und Kompetenz der versammelten Puristen hilft uns Gartenanfängern sehr. Auch wenn ich nicht alle Namen hinter den Nicks behalten habe - ich denke, wir sehen uns mal wieder. Vielleicht habe ich bis dahin sogar ein paar mehr lateinische Pflanzennamen abgespeichert ;))Was würden wir bloß ohne dieses Forum anfangen?Viele Grüße, Lilli + GG
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
Paulownia

Paulownia » Antwort #250 am:

Im Nachhinein habe ich etwas bedauert, daß ich mich nicht mit Jedem habe länger unterhalten können, aber dafür waren es einfach zu Viele und meine Zeit die ich da war zu kurz.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #251 am:

Bin gut gelandet. :DTausend Dank nochmal an Thomas und Nina, es war traumhaft schön, super gastfreundlich und lecker bei Euch.Ich möchte an alle Teilnehmer einen Dank aussprechen, dass Ihr mir so toll zur Seite gestanden habt. Währe es nicht so gewesen, hätte ich nicht bleiben können :-*.Da geht mein besonderer Dank an "Rolli Thomas", der mein Gefährt rumkutschiert hat, an LAB Fritz, der mich in Muffendorf fast den Hanggarten heruntergetragen hat, :-*, und insbesondere an Marion, die mich über ie abenteuerlichsten Kieswege geschoben hat. :-* :-* Zumnächsten weiteren Treff komme ich dann wie besprochen mit dem Rotkreuzflieger ;D.Die Tombola war auch eine tolle Sache, und der Pflanzentausch so wie so. Das schönste Wochenende dieses Jahres :D.Ja, und ich gehe auch morgen brav zum Röntgen, versprochen ;)Viele liebe Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #252 am:

Wieder gut zu Hause angekommen, möchte ich ein superdickes Dankeschön an Nina und Thomas aussprechen, die Haus und Hof für eine wilde Horde Gartenverrückter geöffnet haben und die Tage so perfekt organisiert haben!Auf die tollen Bäume in ihrem Garten kann man nur neidisch blicken, ein Glück für diese, solch tolle neuen Besitzer bekommen zu haben.Den Park Härle und der Garten von Jens habe ich ebenfalls sehr genossen.Schade nur, daß man sich nicht mit Allen gleichzeitig unterhalten konnte ;)
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
marygold

marygold » Antwort #253 am:

Schade nur, daß man sich nicht mit Allen gleichzeitig unterhalten konnte ;)
Ja. Leider.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #254 am:

Schade nur, daß man sich nicht mit Allen gleichzeitig unterhalten konnte ;)
Ja. Leider.
komisch, ich hatte damit noch nie probleme ::) 8) ;D ;)aber scherz beiseite: nina und thomas kann für die gastfreundliche und selbstverständlich-freundliche art, mit der sie das ganze organisiert haben, einfach nicht genug gewürdigt werden. da war doch jeder persönlich noch gewürdigt und angesprochen, trotz der massen: das war eine enorme und tolle leistung!!!genießt nun den frieden :D :D :D
Antworten