News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni-Bilder 2010 (Gelesen 22915 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Juni-Bilder 2010

Faulpelz » Antwort #15 am:

Es geht los mit der Rosenblüte. Leider wirken größere Gartenabschnitte in der 100 KB-Verkleinerung nicht.Mme.Sancy de Parabere macht heuer den Anfang. Anschließend noch ein paar Makroaufnahmen.LG Evi
[td][galerie pid=65988][/galerie][/td]
[td][galerie pid=65989][/galerie][/td][td][galerie pid=65990][/galerie][/td][td][galerie pid=65991][/galerie][/td]
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
frida

frida » Antwort #16 am:

Das letzte ist mein Favorit!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #17 am:

Mein Favorit ist das erste, ich finde es ist ein wunderbarer Einblick in Deinen Garten. Die Spitzen des Zauns unten rahmen das Ganze sehr schön ein :D Ich muss Dich unbedingt mal besuchen ;)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #18 am:

Ich muss Dich unbedingt mal besuchen ;)
Gerne, aber unbedingt zur Rosenblüte und bei Sonnenschein. Ich hatte am Donnerstag bei grausamsten Wetter einen Bus hier. Bin immer noch ganz gefrustet. Alles hing und war düster. Mein Garten ist eher ein heiterer, mediterran angehauchter und ziemlich vollgestopft ;). Der braucht unbedingt Sonne um zu wirken. LG Evi
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #19 am:

Ich muss Dich unbedingt mal besuchen ;)
Gerne, aber unbedingt zur Rosenblüte und bei Sonnenschein.
Na klar doch ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #20 am:

Kamera nicht vergessen ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #21 am:

Kamera nicht vergessen ;D ;)
Nein, nein, ich werde doch nicht Evi in ihrem eigenen Garten Konkurrenz machen wollen, das kann für mich nur schlecht ausgehen ;) ;D Also lieber Bilder aus dem eigenen Garten.
Der Sommer ist filigran
[td][galerie pid=66009][/galerie][/td][td][galerie pid=66010][/galerie][/td][td][galerie pid=66012][/galerie][/td][td][galerie pid=66011][/galerie][/td][td][galerie pid=66050]Sommer-6[/galerie][/td]
oder knallbunt
sternenzwerg

sternenzwerg » Antwort #22 am:

Gartenlady, Deine Bilder: Der Sommer ist filigran und knallbunt sind herrlich, einfach zum verlieben schön! ;)Gruss sternenzwerg
birgit.s

birgit.s » Antwort #23 am:

@EviDas Bild mit dem Einblick in deinem Garten ist wunderschön und dein Garten sieht wunderschön aus. Ich brauche für meinen mehr Zeit >:( wenn ich das sehe. @GartenladyDeine Bilder sind wieder wunderschön. Besonders knallbunt :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #24 am:

Nein, nein, ich werde doch nicht Evi in ihrem eigenen Garten Konkurrenz machen wollen, das kann für mich nur schlecht ausgehen ;) ;D
Natürlich nicht in Konkurrenz! Aber wie verschiedene Fotografinnenaugen den selben Garten sehen und und mir ihren individuellen Vorlieben abbilden, das stelle ich mir sehr interessant vor. Eine Art Workshop vielleicht? ;D ;) Deine filigranen Sommer-Impressionen erfreuen an diesem grauen Vormittag ganz besonders :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
birgit.s

birgit.s » Antwort #25 am:

Au ja, Evi hält Workshops ab in Gartenfotografie und wir kommen alle zum Erarbeiten verschiedener Sichtweisen ... ::) ;) ;)
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #26 am:

Au ja, Evi hält Workshops ab in Gartenfotografie und wir kommen alle zum Erarbeiten verschiedener Sichtweisen ... ::) ;) ;)
Das wär echt mal interessant. Jeder darf in meinem Garten fotografieren und ich sehe es wie Tine. Ich wäre sehr gespannt auf eure Sichtweisen. An meinem Garten werdet ihr euch die Zähne ausbeißen, ich tu es auch. Er ist null fotogen, weil nicht weitläufig. Das Auge findet kaum einen ruhigen Pol. Ich mache die Erfahrung in der Gartenfotografie, das die fotogensten Gärten in der Realität nicht unbedingt die schönsten sein müssen. Es ist genau wie bei Menschen. Manche wirken auf den Bild toll und sind dann in "echt" gar nicht so eine Schönheit. Parkanlagen mit viel Buchs und total durchgestylte Gärten sind viel leichter zu fotografieren als ein Naturgarten mit all seiner Wildheit und seinen kleinen feinen Blüten. Also, liebe Fotografen, ihr seid willkommen. Aber kommt mir bittschön nicht mit Stöckelschuhen. Hier hat es nämlich heute Nacht schon wieder geregnet. Foto stammt von der gestrigen Schlammschlacht an der Donau. Ich war nämlich schon wieder dort. Es war einfach herrlich! Leider etwas unscharf, der Selbstauslöser hat gewackelt :PLG Evi
Dateianhänge
Schlammschlacht.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #27 am:

Gartenlady, Sommer 2 und 4............ich knie nieder. Traaaaumhaft. Verneig. Auch 6 ist nicht zu verachten. Die haben alle so eine Leichtigkeit, dass ich gleich abhebe und zum nächsten Fotohändler sause und mir das Sigma 150 Makro kaufe :)LG Evi
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #28 am:

Mein Favorit ist Nr. 4.! Wunderbar gelungen! :D
Viele Grüße von
RosaRot
frida

frida » Antwort #29 am:

Das sind wieder richtige Gartenlady-Aquarelle! Toll! Und knallbunt gefällt mir auch sehr gut - obgleich der Titel ja lügt, ist ja fast nur gelb und grün.Was meinst Du, muss es wirklich ein 150er Makro sein oder wären die Bilder auch mit einem 150er Tele machbar?Ich habe nämlich ein 135er/2.5 Tele und kann damit ähnlich gut freistellen - allerdings nicht ähnlich gut fotografieren ::) , Gartenlady hat den Blick fürs richtige Licht, das diesen Fotos erst die sommerliche Leichtigkeit gibt.Jedenfalls glaube ich, Evi, dass Du für diesen Zweck mit einem lichtstarken Tele ebenso gut bedient wärest und ein solches vielleicht auch günstig aus analogen Zeiten und mit Adapter verwenden könntest, bei dem Versuch kämest Du weitaus preisgünstiger weg.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten