News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bartiris 2010 (Gelesen 235973 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Bartiris 2010
ja..die sieht super aus.die 1775 

Sämling 13
seeeeeeeeeeeeehr hübsch - doch wohl nichts für den kompost, oder

- Katrinchen
@Tiger Honey:Sämling 13 Wäre mein absoluter Favorit. Der ist der Knaller. Und 3 und 8 sind auch wunderschön.Ich würde mich wahrscheinlich von keinem trennen können, sind doch alles deine Babys.

Bevor die Irisspezialisten wieder alle zu hause sind
, hier meine Dusky Challenger. ein Traum von einen lila blau. Das Foto gibt die Farbe gut wieder.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Und hier die Gesamtpflanzung mit Iris Frison Roche.
LG Margrit
Ich oute mich mal als Bartiris-Blödi : wo kommt denn der Pollen hin wenn ihr bestäubt ? Ich finde da keine Narbe und auch mit Hilfe von den Zwergiris-seiten kann ich das nicht lokalisieren

- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Könnte diese Iris hier die 'Accent' sein?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- Iris-Freundin
Diese hier habe ich leider auch ohne Namen bekommen. Kennst sie jemand?
Accent hat bei mir nicht so einen fahlgelben Dom, das kann bei dir aber auch am Foto liegen. Schau ma;l auf meiner website und vergleiche. LG Irisfool Die 2. ist vielleicht Goodbye Heart?
- Iris-Freundin
Ich habe mal nachgeschaut und denke Accent ist es wohl nicht, denn meine ist wirklich so blassgelb. Googbye Heart sieht auf den Google-Bilder auch etwas anders aus. Meine hat keinen helleren Fleck. Ich suche mal weiter. Danke Irisfool.
Hier noch ein "altes Modell" ohne Namen.

-
BW|7b|290 NN
Salonique, TB, Cayeux 1923Ich habe mal nachgeschaut und denke Accent ist es wohl nicht, denn meine ist wirklich so blassgelb. Googbye Heart sieht auf den Google-Bilder auch etwas anders aus. Meine hat keinen helleren Fleck. Ich suche mal weiter. Danke Irisfool.Hier noch ein "altes Modell" ohne Namen.

"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
-
BW|7b|290 NN
möglicherweise:Grand Chef, TB, Cayeux 1978Könnte diese Iris hier die 'Accent' sein?
"Iris sammeln und anpflanzen kann süchtig machen und gefärdet die Lachmuskeln der schon Süchtigen. Zu weiteren Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ..."
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!