News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
webcam zu turmfalken. (Gelesen 14165 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re:webcam zu turmfalken.
Zwei der Kleinen sehen recht matt aus... Ich hoffe sehr, daß alle durchkommen. Eben fütterte gerade der Papa, und Mama war nicht ganz zufrieden damit, sie versuchte, dazwischen auch immer einen Bissen zu erhaschen und ihm das Füttern abzunehmen. Eben hat sie ihm den Rest der Maus weggenommen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
... da ist man ein paar Tage weg und aus den kleinen Knäueln sind kleine Vögelchen geworden, die bereits selber eine Maus zerpflücken
;Dhttp://www.turmfalke.ch/live_cam.htm

gerade ist das Nest mit einem Tuch verhüllt, die Kleinen werden herausgeholt und beringt
na die sind gewachsen innerhalb 1 woche. und 2 sind noch immer kleiner und schüchterner.
Wienerwald
Na die schauen ja schon ganz frech über den Rand des Nestes! Lange kann es bis zum Abflug nicht mehr dauern.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Sie flattern schon ganz schön rum. Schade, bald gibt's kein Falkenkino mehr 

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Bis auf die kleine Giannina haben wohl alle schon die ersten Flugrunden gedreht. Im Moment sind nur noch zwei im Nest.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Es liegen bereits 3 Eier im Brutkasten, hier die beiden Web-Kameras

Luna, danke für die Erinnerung :DHier bei uns in der Nähe gibt es auch in einer Zementfabrik ein Wanderfalkennest. Hier scheinen die Jungen schon geschlüpft zu sein :DP.S. In dem Link wird auf ein Fossilienmuseum hingewiesen. Absolut sehenswert!!
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich warte darauf, dass die im folgenden Artikel genannte Webcam online geht
!Wanderfalken auf Commerzbank Tower , in Frankfurt, dem höchsten Wolkenkratzer Deutschlands.Noch ein Video dazu:Wanderfalken Commerzbank Frankfurt

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Soeben war das Männchen mit Futter in der Kiste, es sind fünf kleine Turmfalken geschlüpft.