kimyi, sie ist sehr schön :Dduftet sie?Bartzella ist zu blühen beginnen ..
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Strauchpfingstrosen 2010 (Gelesen 68481 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Strauchpfingstrosen 2010
vormals "vanessa"
Ja - die Blume duftet .. eher wie Zitrone.kimyi, sie ist sehr schön :Dduftet sie?
- Violatricolor
Vor mindestens 10 Jahren hatte ich diese Paeonia arborea gekauft. Das Schild zeigte eine rote (dunkelrote) Blüte, und sie blüht auch rot.
Es ist ein Kardinal Rot und sehr schön als erste Blüte.Wüsste jemand, wie sie heisst?Hier zuerst die Knospe.LGViolatricolor

- Violatricolor
Die Unterlage von einer Strauchpäonie treibt bei mir aus. Hübsche weiße Schalenblüten, die nach einer Staudenpäonie aussehen, aber vermutlich nicht gut für die veredelte Pflanze.Was tun?
Bei meiner High Noon sieht es genauso aus. Ich überlege, ob ich sie Ende August/Anfang Sept. ausgraben und die Amme entferne. So wird sie sicher überwuchert.
Bin im Garten.
Falk
Falk
Im Herbst Wurzeln vorsichtig freilegen (nicht ausgraben!) und die Wildtriebe direkt an am Ansatz entfernen.Die Unterlage von einer Strauchpäonie treibt bei mir aus. Hübsche weiße Schalenblüten, die nach einer Staudenpäonie aussehen, aber vermutlich nicht gut für die veredelte Pflanze.Was tun?
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Kann man da nicht eine Wurzel mit Trieb abtrennen um die Unterlage auch mal so zu haben?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
ich würde sie ende september vorsichtig ausgraben und wesentlich tiefer setzen.die veredlungstelle sollte mindestens 10-15cm tief im boden sitzen. ausgetriebene unterlage ist immer ein zeichen für zu hohe pflanzung.. hab ich mit meiner ersten auch gemacht, sie hat das ohne probleme weggesteckt.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Unter den Strauchigen gibt es aber auch hässliche, wie diese. Blut und Eiter.Leider habe ich bislang keine Genehmigung erhalten, sie zu roden.
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Schöner treffender Farbvergleich.
8)Das wird schon noch

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
LG
Bernie
Bernie
auricular, was hast du schöne sorten! ganz neidisch bin, mir fehlt einfach der platz dafür.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
hab noch einen nachzügler, bisher eine unbekannte reinweiße, öffnet sich dieses jahr so:
grüsse lubuli
grüsse lubuli