Das besagt nichts. In der Beschreibung steht: 'dark red', und die Fotos sind von nur einer Person. HMF hilft hier nicht weiter, scheint mir.kuck doch mal bei HMF, scheint ja eine ganz andere Farbe zu haben ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer kennt diese (Gallica?-)Rose? --> 'Robert le Diable' (Gelesen 19353 mal)
Re:Wer kennt diese (Gallica?-)Rose?
@ fbb, okay
Lasst uns mal bei Schultheis blättern, der hat auch eine ganze Palette:http://www.rosenhof-schultheis.de/Conta ... index.html (DB > fotos anklicken)

- Dunkleborus
Beim Googeln habe ich gesehen, dass es eine 'Captain W.' und eine 'Capitaine W.' geben soll. Die erstere soll eine Portlandrose sein.
Alle Menschen werden Flieder
- Dunkleborus
Wie weich müssen weiche Borsten sein? Beim Anfassen sind sie nicht wirklich angenehm.
bei hmf steht zu ersterer 'gallica'
mist.die knospen deiner unbekannten sind schon sehr augenfällig. so stark bedrüst, fast wie eine muscosa. muscosas riechen harzig, an den knospen, am stiel. riecht deine unbekannte harzig?

- Dunkleborus
Nur ganz, ganz leicht. Wir haben eine Moosrose, und das ist doch was Anderes.Morgen gehe ich aber nochmal schnuppern, zur Sicherheit.Leider blüht sie nur einmal.
Duft und Duftintensität der Moosrosen sind schon sehr unterschiedlichNur ganz, ganz leicht. Wir haben eine Moosrose, und das ist doch was Anderes.
Ja, unbedingt. Vielleicht auch noch ein Stachelfoto.Morgen gehe ich aber nochmal schnuppern, zur Sicherheit.
Dafür ist sie bestimmt knackgesund. Muss sich nicht so anstrengen.Leider blüht sie nur einmal.
Sie sieht meiner Unbekannten sehr ähnlich. Meine duftet allerdings ganz stark.
Keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. Ein junger Knabenbart?Wie weich müssen weiche Borsten sein? Beim Anfassen sind sie nicht wirklich angenehm.

Auch die Knopse? Schau mal in # 1 und 2Sie sieht meiner Unbekannten sehr ähnlich.
Auch die Knospe
- Dunkleborus
Wenn Ihr es diese Saison nicht rauskriegt, muss ich im Herbst wohl noch ein paar Ausläufer ausbuddeln und verschicken... ;DDas Dingens ist pappgesund, kein Spritzen seit Jahrzehnten. Rosenblattwickellaub musste ich allerdings entfernen.
Ne, ne, hier geblieben.Wenn Ihr es diese Saison nicht rauskriegt,

Jaaaa.Das Dingens ist pappgesund, kein Spritzen seit Jahrzehnten.

- Dunkleborus
Sie kippt schon ohne Blüten um.
Labberiges Gewächs, labberiges!

Wenn du morgen eh nochmal zugange bist, mach noch ein Ganzkörperfoto von ihr, wegen dem Wuchshabitus. Vielleicht auch noch ein Einzelblatt aus der Nähe.