News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Knock Out Rosen (Gelesen 6711 mal)
Knock Out Rosen
Heute hab ich mir den "Aktuellen TV-Tipp" angeschaut, eine Sendung über Rosen. Da wurden als neuestes Highlight der Rosenzüchtung sogenannte Knock Out Rosen angepriesen. Ich habe dazu im Forum nichts gefunden und dachte, das interessiert vielleicht diejenigen unter Euch, die in klimatisch und bodentechnisch weniger günstigeren Regionen gärtnern. In der Sendung wurde eine Fläche gezeigt, die zeitweise stark überschwemmt war, so dass die dortigen Bäume zerstört wurden. Die K. O. Rosen haben es überlebt und sahen (zumindest im Film) gut aus. Sie sollen auch extrem kältetolerant sein. Diesen Namen finde ich allerdings ziemlich bescheuert

-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Knock Out Rosen
Soweit ich das bei HMF gesehen habe, gibt es wenig bis keine Bezugsquellen in Europa. Das könnte den geringen Bekanntheitsgrad erklären.Knock Out = Purple MeidilandDouble Knock Out Pink Knock Out Pink Double Knock Out Rainbow Knock OutBlushing Knock OutSunny Knock Out
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
habe ich heute am Praskac -stand in Seitenstetten gesehen.Soweit ich das bei HMF gesehen habe, gibt es wenig bis keine Bezugsquellen in Europa. ...Double Knock Out Pink Knock Out Pink Double Knock Out ....
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Sollen aber furchtbar häßlich sein, diese Knock-Out Rosen ::)Habe ich mal in einem Artikel gelesen.
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
die ursprüngliche einfache pinke 'Knock Out' ist ein hübscher robuster dauerblüher mit leichtem duft und guter fernwirkung ohne aufdringlich zu wirken.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)