News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Knock Out Rosen (Gelesen 6710 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
mame

Knock Out Rosen

mame »

Heute hab ich mir den "Aktuellen TV-Tipp" angeschaut, eine Sendung über Rosen. Da wurden als neuestes Highlight der Rosenzüchtung sogenannte Knock Out Rosen angepriesen. Ich habe dazu im Forum nichts gefunden und dachte, das interessiert vielleicht diejenigen unter Euch, die in klimatisch und bodentechnisch weniger günstigeren Regionen gärtnern. In der Sendung wurde eine Fläche gezeigt, die zeitweise stark überschwemmt war, so dass die dortigen Bäume zerstört wurden. Die K. O. Rosen haben es überlebt und sahen (zumindest im Film) gut aus. Sie sollen auch extrem kältetolerant sein. Diesen Namen finde ich allerdings ziemlich bescheuert ::) ::)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

Re:Knock Out Rosen

martina. » Antwort #1 am:

Soweit ich das bei HMF gesehen habe, gibt es wenig bis keine Bezugsquellen in Europa. Das könnte den geringen Bekanntheitsgrad erklären.Knock Out = Purple MeidilandDouble Knock Out Pink Knock Out Pink Double Knock Out Rainbow Knock OutBlushing Knock OutSunny Knock Out
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brennnessel

brennnessel » Antwort #2 am:

Alaska Knock Out im Rosarium Baden:
Dateianhänge
Alaska_Knock_Out.jpg
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #3 am:

Soweit ich das bei HMF gesehen habe, gibt es wenig bis keine Bezugsquellen in Europa. ...Double Knock Out Pink Knock Out Pink Double Knock Out ....
habe ich heute am Praskac -stand in Seitenstetten gesehen.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Annbellis

Annbellis » Antwort #4 am:

Sollen aber furchtbar häßlich sein, diese Knock-Out Rosen ::)Habe ich mal in einem Artikel gelesen.
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #5 am:

die ursprüngliche einfache pinke 'Knock Out' ist ein hübscher robuster dauerblüher mit leichtem duft und guter fernwirkung ohne aufdringlich zu wirken.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Antworten