News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Juni 2010 (Gelesen 78815 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rusianto

Re:Rosenblüten im Juni 2010

rusianto » Antwort #165 am:

Souvenir du Dr. Jamain in der Abendsonne
Dateianhänge
Souvenir_du_Dr._Jamain.jpg
Gruss
mame

mame » Antwort #166 am:

Menno, Ihr habt schon sooo schöne Rosenblüten. Bei uns ist noch gar nichts los. Nur die `Jacqeline Du Pre´ blüht üppigst. Hab ich ja eigentlich schon im Zicken-Thread gezeigt, aber jetzt will ich endlich hier auch mal was posten:
Dateianhänge
JacquelineDuPre.JPG
mame

mame » Antwort #167 am:

Und die R. glauca hatte heute zwei Blüten, aber das wars dann auch schon:
Dateianhänge
Glauca04.JPG
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #168 am:

Moin,Moin!!Ich weiß nicht wer sie ist, sie stand schon beim Kauf des Hauses hier, nur ist sie im lauf der letzten Jahre richtig schön geworden.[td][galerie pid=66334]vorgarten 2010[/galerie][/td][td][galerie pid=66333]vorgarten 2010[/galerie][/td]
Weitere Blüten sind in den letzten 2 Tagen förmlich explodiert.......... ;D, hatten endlich mal wieder Regen, war schon recht trocken hier. Nun war ich nach dem Gewitter, heut morgen, draußen und wollt Fotos machen.........Akku lehr. :-\Also später mehr............Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
SWeber

SWeber » Antwort #169 am:

Könnte das die Lichtkönigin Lucia sein, Michaela? Auf jeden Fall ist sie sehr schön :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #170 am:

........ich glaube nicht. War gerade nochmal bei HMF, die Blätter passen nicht und auch die Knospen. Aber das macht nichts, mir gefällt sie auch ohne Namen.Und dass, obwohl das Gelb ganz schön Quitschig ist............ ;D ;D Na,ja vielleicht nicht ganz so schlimm, wie in meinem empfinden........Gruss Michaela
SWeber

SWeber » Antwort #171 am:

Ja stimmt, die Blätter sind interessant - da fällt Friesia auch aus. Aber mir gefällt sie sehr gut, die ist ja wirklich über und über voll mit Blüten! Die Staubgefäße sind so hübsch und mildern das Quietschige etwas (so es einen denn stört).
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #172 am:

.............aber sie fällt halt schon auf. Und es geht ja IM Garten noch weiter....... :Djuni 2010Gruss Michaela
Blaumeise

Blaumeise » Antwort #173 am:

Meine Gertrude Jeckyll macht grade ihrem Namen (als Gartenkünstlerin) alle Ehre. Ich habe kürzlich für Gäste eine Blüte auf den Tisch gestellt "oh die will ich auch darf ich eine mitnehmen ??" Sie hält sich toll in der Vase und duftet (für manche Menschen, die Rosen vom Händler kennen) ungewohnt ::)
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #174 am:

Kurzer Gartenrundgang heute morgen :D
Leonie Lambert
CaFDV
Königin von DK
BlossomtimeApothekerroseAlfred de Dalmas
Sweet Pretty
Christine Helene
Sombreuil
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
SWeber

SWeber » Antwort #175 am:

Neid :P ;DWunderschöne Röschen, Martina!
brennnessel

brennnessel » Antwort #176 am:

Herrliche Röschen zeigt ihr hier! Ich hätte bei meinen nicht gedacht, dass das jetzt mit dem Aufblühen derart schnell geht! Hier ein besonderer Gruß in den hohen Norden ;) :
Dateianhänge
Cupid_v.Roland.jpg
brennnessel

brennnessel » Antwort #177 am:

.... und noch einer - nach Holland ;) :
Dateianhänge
Just_Joey.jpg
Scilla

Scilla » Antwort #178 am:

Wirklich tolle Bilder zeigt Ihr hier immer, es ist eine Freude.@ Lisl, das sind sehr aparte Rosen, Cupid und Just Joey. :) :DDank der Wärme und der Feuchtigkeit von oben blühen die Rosen zurzeit wie verrückt. :)In Erstaunen versetzt mich zum Bleistift Chippendale, von ganz unten bis oben voller herrlich duftender Blüten.Freude macht dieses Jahr auch wieder Swan, die, wohl durch die recht dicken Blütenblätter aussergewöhnlich gut hitzeverträglich ist. Obwohl sie den Ruf hat, gerne Matschbälle zu produzieren, hatte sie seit ich sie habe fast nur schöne Blumen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #179 am:

Moin,Moin!!Ich habe auch ein paar Rosen im Garten................. ;D[td][galerie pid=66394]junirose-cloris.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66393]junirose-cloris-blüte.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66396]junirose-blache-mouro-b.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66395]junirose-blache-mouro-blüte.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=66399]junirose-archidukt-b.jpg[/galerie][/td]
..............das war erst der Anfang.
Antworten