News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland (Gelesen 45695 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Staudo
Re:Forumstreffen 4.-6. Juni 2010 - Vorgebirge/Rheinland

Staudo » Antwort #315 am:

Aus einer PM an Nina:
Ein paar Werbeartikel habe ich auch dazu getan, einer ist ausdrücklich für Dich.
;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tomatengarten

dankeschoen

tomatengarten » Antwort #316 am:

4 1/2 tage bornheim und umgebung liegen hinter mir.mein erstes forumstreffen bei garten-pur hat die erwartungen ueberboten. die eindruecke sind noch frisch, die erinnerungen werden aber sicherlich lange halten.vielen dank fuer die einladung von nina und thomas. und vielen dank fuer die schoenen gespraeche. die user-namen haben gesichter und stimmen bekommen. albizia, macrantha, wattemaus, bea, iris, nina und thomas moechte ich kurz nennen (ohne anspruch auf vollstaendigkeit)...4 1/2 tage? ja, denn ich habe donnerstag einen umweg gemacht und tomatenfee und wirle wupp besucht. auch euch beiden (obwohl ihr nicht direkt beim treffen wart) vielen dank fuer die schoenen stunden. montag gab es ausserdem noch eine kurze zugabe mit einer radwanderung am rhein. auch hier ein dankeschoen an meine liebe begleitung :-*das treffen in bornheim macht lust auf mehr - vielleicht im naechsten jahr.es gibt ausserdem sehr viel mut im forum weiterzumachen. und den optimismus, dass die begegnung mit anderen forums-usern vieles von dem trouble wettmacht, den es gerade in letzter zeit gab. garten-pur sollte spass machen - und das treffen in bornheim hat dazu beigetragen.
arboretum haerleblick auf den rhein in der naehe von rolandseck
bea

bea » Antwort #317 am:

Dank Nina und Frau Coirazza habe ich heuer die 150er Marke, was die Anzahl der Tomatensorten im Anbau anbetrifft, überschritten! ;D Nina, könntest du bei Gelegenheit mal noch das Rezept von deinem köstlichen Spargelsalat posten?
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:dankeschoen

Albizia » Antwort #318 am:

Bin beim Treff mit 2 gebrochenen Mittelfußknochen rumgerannt.
Ohjeh Netti, da hast du dich aber echt wacker geschlagen. Gute Besserung wünsche ich dir!
Als LAP vorsichtig auf die Schelle drückte, ertönte, hrm, nasagenwirmal eine Art von Alarm, den nur noch recht alte Semester aus eigener Anschauung kennen.
Stimmt, hab ich total vergessen. Als ich auf die Haustürklingel gedrückt habe, hab ich danach so gezuckt, dass mir vor lauter Schreck die Platte mit dem Käsekuchen aus der Hand gerutscht ist. Dank guter Reaktion hab ich ihn aber wieder eingefangen, bevor er auf dem Boden ankam. ;D (Hat Staudo nicht mal eine Klingel für seine Kunden gesucht? Die wäre bestimmt was, die ist sowas von laut, dass das Park-aktiv Uebigau sogar in der hintersten Ecke des Parkes arbeiten könnte, wenn Kunden klingeln, gongt das noch bis in den letzten Winkel!)
gartenfreak hat geschrieben:Offenbar sollen (oder wollen?) die Pflanzen in Euren Garten, als Dank für all die Mühe, die Ihr Euch mit dem Treffen gemacht habt, sonst hätte sich das Paket nicht so lange irgendwo versteckt, um nur bloß nicht pünktlich zum Treffen anzukommen.
Das stimmt! Klasse, wenn sie jetzt bei Nina und Thomas bleiben. :D Und danke Staudo, für so viele Pflanzen für uns alle! :-*
tomatengarten hat geschrieben:die user-namen haben gesichter und stimmen bekommen.
Von Gesichtern schrieb ich ja auch. Aber richtig, es stimmt, Stimmen haben die Namen auch bekommen. :) Ich höre z.B. noch ganz genau, wie z.B Lilia "Mäusel" betont. ;)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #319 am:

Also das sind die hübschen stabilen Schaufeln, die auch nicht im Kompost verschwinden. :D Wer zuerst kommt, bekommt eins! Da mir eins versprochen wurde :-*, gibt es nur noch 3 Stück davon.
Dateianhänge
blaue_schaufeln.jpg
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #320 am:

Ich hab schon eine... 8)
Alle Menschen werden Flieder
Staudo

Staudo » Antwort #321 am:

Ich auch. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #322 am:

:o Wie hast du das denn geschafft?
Alle Menschen werden Flieder
marcir

marcir » Antwort #323 am:

Also das sind die hübschen stabilen Schaufeln, die auch nicht im Kompost verschwinden. :D Wer zuerst kommt, bekommt eins! Da mir eins versprochen wurde :-*, gibt es nur noch 3 Stück davon.
Nina, ich glaub, ich komme zuallererst zu Dir - aber nur wegen den schönen Schaufeln! ??? ;DQuatsch, Spass gemacht! ;) Ersten kämen wir nicht wegen den Schaufeln, sondern wegen Dir/Euch, zweitens da wir ja auch nicht am Forumstreffen waren... etc.Aber wer weiss, vielleicht sehen wir uns ja doch in Hex.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #324 am:

Ich gebe dir schon mal die Adresse per PM durch. :) Es gibt nur eine Schaufel pro Paar und Garten. ;)
tubutsch

tubutsch » Antwort #325 am:

(Wem hatte ich denn bloß Acanthus und Lein versprochen???. Der Name ist mir völlig entfallen, schäm ??? ???)
Mir ;D Tubutsch, PM folgt. ;)
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #326 am:

Wie die alte Fasnacht (passend zu meinem Arbeitsort) möchte ich mich ganz herzlich (wenn auch etwas spät) bei Nina und Thomas für die Bewirtung, Organisation und für das schöne Program bedanken. Es war schon altbekannte Gesichter zu sehen und neue kennen zu lernen. Meiner Meinung war es ein sehr gelungenes Forumstreffen! :D Die Garten haben meine Abwesenheit problemlos überstanden - das Unkraut leider auch... :o ;D
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Lilia

Lilia » Antwort #327 am:

Apropos Rosen: einen Schwank hab' ich noch !Halbnächtens stand ich zwischen einer "Blume" und einem "Baum". Es duftete wunderherrlich, hm, jap, zum Halsabschlecken.... :-X Als ich dann die Blume fragte, ob sie dieses köstliche Parfüm ausströme, verneinte sie und verwies mich auf den Baum. Hrm, das war aber eindeutig kein Herrenparfüm, eher feinsüß mit Rose und Himbeere. Der Baum bot mir galant seinen Arm zum schnuffeln an und in der Tat, (malebenschnelldensabberrunterschluck'), das war's! Und schon fanden sie ein paar andere Frauen, die diesen Duft auch schon wahrgenommen hatten.Gefragt, was das denn nun für ein Zaubermittelchen mit Axe-Effekt sei, meinte er nur lapidar:ALDI-MÜCKENSPRAY !!Nee nä, da fällste doch vom Glauben und von Douglas ab! :oEr holte die Flasche und echt, es war von Feinkost-Albrecht.Und ich bin dann, ganz selbstverliebt dauernd an meinem Arm schnuffelnd und entzückt murmelnd, auf meinem Stühlchen gesessen...... ;D .
Irisfool

Irisfool » Antwort #328 am:

Da kann man sehn wie kleine Sachen, den grossen Kindern Freude machen........ ;D ;D ;D
Marion

Marion » Antwort #329 am:

;D ;D ;D Lilia, die Story gehört in die Annalen. ;D ;D ;D
Antworten